ChinesischePiratenUndEinUnheimlichesElement

Operation Red Jericho von Joshua Mowll

RedJerichoInhalt:
Als 2002 der Autor Joshua Mowll den Nachlass seiner Tante Rebecca McKenzie erbt, traut er seinen Augen nicht: ein enormes Archiv mit Tagebuchnotizen, Karten und seltsamen Unterlagen erwartet ihn im Keller des Hauses Rebeccas und die Verpflichtung einer geheimen Gesellschaft beizutreten. Diese Gesellschaft hat ein Wissen, dass der Menschheit den epochalen Fortschritt bringen kann oder sie aber zerstört. Die Protagonisten der folgenden Geschichte, die Mowll aus seinen Unterlagen rekonstruiert, sind die Kinder Rebecca und Douglas McKenzie, die im Jahr 1920 auf der Suche nach ihren in China verschollenen Eltern in eine unglaubliche Verschwörung geraten und auf dem Forschungsschiff ihres Onkels im südchinesischen Meer große Abenteuer bestehen…

<

p>Fazit:
Besser geht es nicht. „Operation Red Jericho“ ist der perfekte Jugend-Abenteuerroman. Sympathische Protagonisten, die klare Trennung von gut und Böse, pfiiffige, intelligente Jugendakteure, die es zudem noch faustdick hinter den Ohren haben und sich mit Hieb-und Stichwaffen verteidigen können, chinesische Piraten, Freunde, die einem Geheimbund angehören und mysteriöse Kampfsportarten beherrschen, noch seltsamere Wissenschaften, viel Technik, Piraten, ne dicke Köchin, ein Haustiger…. Ja da kommt man aus der Puste.
Mowll inszeniert mit Hilfe des Dressler Verlages eine zauberhafte, spannende und altmodische Abenteuergeschichte, bei der nicht nur die Story stimmt, sondern auch die fabelhafte Präsentation. Die Mowll Bücher sind in festem Leineneinband, aufgemacht wie echte Tagebücher mit Gummibandverschluss und enthalten viele Skizzen, Hinweise und fantastisches Kartenwerk, die die Geschichte plastisch und zu einem ganz besonderen Erlebnis machen.
Viel mehr will ich auch gar nicht verraten, denn wer den klassischen Abenteuerroman des letzten Jahrhunderts liebt, der wird hier, ob jung oder alt, seine wahre Freude haben und die Bücher verschlingen, denn so viel kann ich verraten, der zweite Band schließt nahtlos in gleich guter Qualität an den ersten an.
10-10

Joshua Mowll Operation Red Jericho Joshua Mowll Mit Illustrationen von Joshua Mowll Aus dem Englischen von Peter Knecht 288 Seiten · Leinen 12.9 x 19.8 cm ab 12 Jahren ISBN-13: 978-3-7915-1360-7 EAN: 9783791513607 Erschienen im Februar 2008

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.