Traumurlaub

All Inclusive von Peter Billingsley

all_inclusiveInhalt:
Jason und Cynthia haben ein Eheproblem, nach acht Jahren ist irgendwie die Luft raus und die beiden erwägen tatsächlich die Scheidung. Eine letzte Chance wollen sie sich aber noch geben – eine Reise auf eine Trauminsel in das Eden Reservat. Dort können sich Paare All-Inclusive einer „Frischzellenkur“ unterziehen. Wellness, Jetski, entspannen und etwas Paartherapie. Doch die beiden können sich höchstens den Gruppentarif leisten und überreden drei befreundete Paare mit zu kommen. Doch die verlockenden Bilder entpuppen sich schnell als Höllenqual für die Mitreisenden, denn während auf der Nebeninsel für Singles der Bär steppt, müssen sie sich dem Psychologen stellen und den ganzen Tag in medias res gehen. So hatten sie sich das aber nicht vorgestellt….

Fazit:
Ok das war nix. All-Inclusive ist einfach ein schlechter Film. Während hier 114 Minuten die Zauberkraft der Ehe propagiert wird, zündet kaum einer der mauen unausgegorenen Witze wirklich. Ich möchte behaupten, dass am maßgeblichen Versagen des Filmes auch Schlaftablette und Untalent Jason Bateman und der als Schauspieler hier auch eher ungelenke Jon Favreau verantwortlich sind. Die Rolle Batemans als analfixierter Kontrollfreak ist durchweg lächerlich und es ist absolut unglaubwürdig, dass so jemand Freunde wie hier beschrieben hat. Unglaublich auch, dass ich das hier ausspreche, aber am besten gefiel mir noch Vince Vaughn, was viel über die Minusqualität des Filmes aussagt.
Während sich also die mehr oder weniger gut verbändelten Paare durch die Psychotherapie quälen, kommen natürlich alle zu den entscheidenden Einsichten und kitten ihre Ehen. Amen.
Skull 4:10
Nicht wirklich ärgerlich, aber total überflüssig.

<

p>USA 2009 – Originaltitel: Couples Retreat –Regie: Peter Billingsley – Darsteller: Vince Vaughn, Jason Bateman, Jon Favreau, Malin Akerman, Kristin Davis, Kristen Bell, Faizon Love, Kali Hawk, Jean Reno, Ken Jeong, John Michael Higgins – FSK: ab 6 – Länge:114 min.

11 Gedanken zu „Traumurlaub“

  1. Habe mir schon gedacht, dass dies nix ist. Aber Jason Bateman ist doch kein Untalent??? In „State of Play“ mit Russell Crowe war er sogar genial, eigentlich hat er sogar allen die Show gestohlen! Vince Vaughn und Jon Favreau liebe ich seit dem Filme „Swingers“, wenn die beiden bloß nicht so ordentlich an Körpergewicht zugelegt hätten und öfter mal so doofe Filme machen würden…

  2. Jetzt wollte ich gerade schreiben daß es eben Dinge gibt für die keine Entschuldigungen und Ausflüchte gelten. Aber dann hab ich bemerkt daß sie dir ja schon geantwortet hat :>>

  3. *lach* Du konntest sie nicht mal mit John Cusack locken?
    Also für mich ist ja Vince Vaughn ein rotes Tuch, ein Grund, warum ich mir diesen Film nie angucken werde. Morgen gehts dann zu Law Abiding Citizen, wollte eigentlich heute schon, hab dann aber heute Nachmittag lieber etwas Laufen geübt *jammer*, wer weiß, wie’s Wetter morgen ist.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.