FFF2009:Zusammenfassend

Frau Flinkwert fragte in die Runde der FFF-Kinogänger wie es denn dieses Jahr auf dem Filmfest für uns war und da antworte ich doch gerne.
Erstmal danke an sie und die Teilzeitberlinerin für die super angenehme Begleitung, die Unterhaltungen und den Spaß, den wir hatten, auch wenn man uns nicht selten unter 400 Zuschauer raushören konnte, macht so ein Kinogang doch eindeutig mehr Freude, wenn man ihn mit lieben Menschen gemeinsam genießen und sich vorm allem austauschen kann.
Ich kann Frau Flinkwert zustimmen, dieses Jahr war ein guter Jahrgang. Die Ausbeute hervorragender Filme war eindeutig höher als in der Vergangenheit und die wirklich schlechten Filme waren in der Minderheit.
Was mir weiterhin gut gefallen hat, war die Zusammenarbeit mit dem Cinestar. Es ist einfach richtig klasse, wenn die Festivalkinos eng beieinander liegen und man die Filme in einer solch guten Qualität sehen kann.
Meine Wertungen auf einen Blick:

<

p>9 bis 10 Punkte (ganz hervorragend)
Moon, District 9Pontypool

7 bis 8 Punkte (richtig gut)
A Film With Me In It, Lesbian Vampire Killers, Push, Trick R‘ Treat, OSS 117 Lost In RioBlood: The Last Vampire, Sexykiller, In The Electric Mist, Home Movie, Someone’s Knocking at the Door, Infestation, Doghouse

5 bis 6 Punkte (mittelmäßig)
Wasting Away, Tell Tale, Tenderness, VertigeMutants, The Thaw-Frozen

3 bis 4 Punkte (enttäuschend)
Carriers, Killing Room, Vampyrer, DreadPig Hunt

1 Punkt (lieber nicht)
Lake Mungo

7 Gedanken zu „FFF2009:Zusammenfassend“

  1. Oh, du bist wie immer ein Schatz, vielen Dank!!! Wir sind uns ja größtenteils einer Meinung, was die Filme anbetrifft. Was ich wohl nachholen muss, scheint „A Film With Me In It“ zu sein, „In The Electric Mist“ werde ich auch auf DVD nachholen.
    Und du hast natürlich völlig Recht, dass du das Cinestar lobend erwähnst, das hab ich nämlich vergessen. Auch wenns zeitlich in den letzten Tagen manchmal etwas eng wurde, hat sich die Zusammenarbeit total bewährt!

  2. Jetzt bohr auch noch in der Wunde :))
    Ich finde bestimmte Sachen bei mir auch nicht. Das liegt aber nicht an mir, sondern an Blog.de. Leider wurden bei mir einige Tags entfernt (um mir zu helfen besser zu arbeiten *gift*) und die Suche ist nicht mehr verlässlich.
    Filme, die auf dem FFF liefen, haben aber diesen Tag. Bronson habe ich nicht gesehen, aber Frau Flinkwert, die ihn sehr mochte.

  3. :)) ja ich kenne das, wenn die mal wieder eine Wahnsinnsidee haben, wie alles viel besser und einfacher darstellbar ist und man steht einfach nur fassungslos da, weil man selber der festen Überzeugung war, dass doch alles einfach, gut und toll war. Im Moment ist bei mir alles in Ordnung, aber ich ahne schon, dass die Zeiten wieder kommen werden… :no: Mir wäre eine Filmliste bei Dir recht, die alle Filme auflistet, die Du gesehen hast. 🙂

  4. Prima, ich freue mich auf „meine“ Liste :)) Wow, schon wieder Urlaub, Du kannst es gut haben. Ich werde die Tage von meiner Firma ins Exil geschickt *würg*…dafür werde ich mal wieder zum Schauen von DVDs kommen *trotzdem würg*…

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.