ABuddiesTripIntoTheCountryside

Doghouse von Jake West

doghouseInhalt:
Vince ist deprimiert, die nicht all zu lange zurückliegende Scheidung bringt ihn total aus dem Gleichgewicht. Aber hey, er hat wirklich gute Freunde und die entführen ihn dieses Wochenende aufs Land in ein verschlafenes Städtchen namens Moodley so richtig schön einen draufmachen. Da ist der selbsternannte Frauenliebling Neil, Mickey, der im Zielort Moodley aufgewachsen ist, Matt der Nerd aus dem Comicbuchladen, Patrick der Geschäftsmann, der nur noch mit EsoCds abschalten kann und gerne den Golfschläger schwingt, Graham, der für das Wochenende seinen Freund sitzen lässt und Banksey, der immer zu spät kommer, der auch mit seiner Frau Stress hat. Man, und die Jungen haben so ein Glück, auf jeden Mann kommen in Moodley vier Frauen, schade nur, dass dort ein selektiver Virus vom Militär freigelassen wurde, der aus den Weibern echte Furien macht, sehr blutrünstige Furien….

Fazit:
Mit Doghouse hat sich Jake West bestimmt einen Jungenstraum erfüllt. Sieben Kumpels, die gerne saufen und Mädels anbaggern, dabei aber keinerlei Fähigkeiten besitzen eine Beziehung zu führen, sich selbst total überschätzen, dabei aber viiiel Spaß haben. So steht auch nach relativ kurzer Einarbeitungsphase für die Buddies vordergründig der Funfaktor ganz oben und auch wenn man gefesselt und zombielike fast aufgefressen wird, verliert keiner den Glauben an die Freunde, was sind da schon ein zwei Finger.
West packte hier das Zombiethema mal etwas anders an, denn diesmal erwischt es nur die Frauen, die zu kannibalistischen Männerhassern mutieren und die Herrenschar im Örtle auf 0 dezimieren. Die Masken sind eigentlich ziemlich schlecht, eine Mischung aus Zombie und Dämon, wobei aber positiv zu erwähnen ist, dass jede Dame so ihr Erkennungszeichen hat wie Axt, Fleischerbeil, Schere… je nach Beruf und ja wir haben auch Zombiedamen am Rollator. Mit dem Splatter sieht es da schon besser aus, zwar fließt nicht unentwegt Blut, jedoch hängen hie und da recht eindrucksvoll drapierte Fleischbrocken herum, Därme verlassen geräuschvoll den geöffneten Körper und auch die Protagonisten werden keineswegs verschont und vollgeschleimt. Und weil die Jungens echt bescheuert sind, hat man bis zum Schluss viel zu lachen, sie selbst auch. Sehr empfehlenswert.

Bubbles-DoghouseSnipper-DoghouseButcher-Doghouse
Scull 7:10

<

p>DOGHOUSE GROSSBRITANNIEN 2009 / 35 MM / 89 MIN / ENGLISCHE OV REGIE JAKE WEST DARSTELLER DANNY DYER / STEPHEN GRAHAM / NOEL CLARKE / TERRY STONE / CHRISTINA COLE / LEE INGLEBY / KEITH-LEE CASTLE DREHBUCH DAN SCHAFFER PRODUZENT MIKE LOVEDAY VERLEIH SPLENDID FILM

8 Gedanken zu „ABuddiesTripIntoTheCountryside“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.