IAmABarbieGirl…

Sexykiller von Miguel Marti

SexykillerInhalt:
Medizinstudentin Barbara ist dem Cluelessalter mittlerweile entwachsen und weiß genau was sie will. Medizin studieren, um an der Uni einen Schönheitschirurgen fürs Leben zu finden, schicke hippe Klamotten tragen und die Welt von Nervensägen befreien. Wer ihr schräg kommt, segnet kurzerhand das zeitliche und so landet auch mal einer, der den spanischen Ken als schwul bezeichnet am Fleischerhaken. Leichen pflastern ihren Weg.
Wird sich das Blatt wenden als sie Tomas den Pathologen kennenlernt und sich total in ihn verknallt?

<

p>Fazit:
Die spinnen die Spanier. Der Film erweckt den Eindruck, dass er einer vagen Idee entsprang und praktisch aus der Hüfte gedreht wurde. Der spanische Humor und Geschmack ist ja nicht immer völlig zu erschließen (siehe
Torrente) und so kann man auch in diesem Film an manchen Stellen nur noch den Kopf schütteln.
Schrill, bunt, durchgedreht und dilettantisch nimmt sich Marti hier dem Serienkiller Thema an, zur Abwechslung mal von einer modebewussten Frau gespielt. Marti nimmt anleihen bei Serial Mom, Clueless und Scary Movie, lässt die Protagonistin sogar in knallbunter Kulisse singen und tanzen oder den Zuschauer direkt in die Kamera mit Details versorgen. Zum Ende hin driftet das Ganze dann noch vom Serienkillerfilm ins Horrorgenre ab (Sparte wird nicht verraten) und flippt vollends aus.
Scull 7:10
Ich weiß nicht, ob ich Macarena Gomez je in einer anderen Rolle sehen mag. Klasse.
SEXYKILLER, SEXYKILLER, MORIRAS POR ELLA, SPANIEN 2008 / 35 MM / 100 MIN / SPANISCHE OMEU , REGIE MIGUEL MARTÍ DARSTELLER JAVIER AMBROSSI / MACARENA GÓMEZ / CÉSAR CAMINO / ÁNGEL DE ANDRÉS / JUAN CARLOS VELLIDO / DAVID TENREIRO / ALEJO SAURAS DREHBUCH PACO CABEZAS PRODUZENT JAUME ROURES / TEDY VILLALBAVERLEIH TIBERIUS FILM

3 Gedanken zu „IAmABarbieGirl…“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.