DerWispererImMorgengrauen

Pontypool von Bruce McDonald

Maple_PontyPoolInhalt:
Der Lokalmatador des örtlichen Senders von Pontypool Grant Mazzy hat den Rand voll. Statt Nichtigkeiten über den Äther zu schicken, will er mit seinen Zuhörern über die wichtigen Dinge des Lebens plaudern. Als er diesen Morgen zur Arbeit kommt passiert es sehr seltsames: als er an einer Ampel halten muss, klopft auf einmal eine Frau ans Autofenster und redet wirr. Mazzy kann sie nicht verstehen und einen kurzen Augenblick später ist sie spurlos verschwunden. Im Studio angekommen startet die Grant Mazzy Morningshow und während er seinen ganz persönlichen Aufstand leistet, passieren in der Stadt wilde Dinge. Außenreporter berichten von einem plündernden Mob und die Lage spitzt sich immer mehr zu…

<

p>Fazit:
Pontypool ist wohl der Überraschungshit des Fantasy Filmfestes. Dominiert von der sonoren Stimme Stephen McHatties und dem Closeup seines wohlverdient mit Falten durchfurchten Gesichtes, entwickelt sich die Geschichte eines in die Jahre gekommenen Lokalstars am Mikrofon, vom einfachen Aufstand gegen die Produzentin zum ausgewachsenen Mysteriethriller. Über den ganzen Film erfährt der Zuschauer keinen Deut mehr als die Protagonisten im  Sender. Alleine die Informationen der Außenreporter, des Wettermannes und zufällig aufgeschnappter Funksprüche, zusammen mit den Spekulationen der Radioleute lassen erahnen was hier eigentlich passiert. Dabei lebt der Film von Situationskomik und dem Oberzyniker hinter dem Mikrofon, der bis zum Gegenbeweis glaubt, man wolle ihn verschaukeln. Pontypool ist mehr als irgendein Zombieflick; die Idee hinter allem ist total Wahnsinnig und für meinen Geschmack genial, aber ich will keinesfalls spoilern. Auf diesen Film sollte man sich ruhig einlassen und das bitte mit Originalstimme rrrrrrrr. Skull 9:10
PONTYPOOL,
KANADA 2008 / 35 MM / 95 MIN / ENGLISCHE OVREGIE BRUCE MCDONALD DARSTELLER STEPHEN MCHATTIE / LISA HOULE / GEORGINA REILLY / HRANT ALIANAK / RICK ROBERTS DREHBUCH TONY BURGESSPRODUZENT JEFFREY COGHLAN / AMBROSE ROCHE VERLEIH MIG FILMGROUP

5 Gedanken zu „DerWispererImMorgengrauen“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.