EinVampirEinWerwolfUndEinGeist

Being Human – BBC Three

Inhalt:
GeorgeDerWerwolfDer anziehende Mitchell und sein Kumpel George, eher der Durchschnittstyp, arbeiten gemeinsam in Bristol als Krankenpflegehelfer (hospital porter). Die beiden sind anders als die meisten annehmen, denn Mitchell ist ein Vampir und George ist ein Werwolf. Die Männer beschließen zusammenzuziehen und finden ein nettes Häuschen in Sichtweite zum Krankenhaus. Sie bekommen das Haus besonders günstig, weil es dort spuken soll und die Maklerin echtes Verständnis für schwule Pärchen hat….

Sehr bald nach dem gemütlichen Einrichten im Haus, beginnt es wirklich unheimlich zu werden. Ein Hühnchen ist ans Regal genagelt und Rote Farbe an der Wand sagt: verschwindet von hier. Irgendwann fängt es mächtig an zu poltern und Mitchell und George treffen im Oberstübchen auf Annie. Die ist total erstaunt, dass die beiden sie sehen können, denn Annie ist ein Geist. Von nun an bilden die drei eine sehr ungewöhnliche WG. Annie kocht permanent Tee, Kaffee und heiße Schokolade, die sie nicht trinken kann, George hat echte Probleme wo er bei Vollmond transformieren soll ohne alles in Schutt und Asche zu legen und Mitchell will nicht mehr als Killer unterwegs sein und wie die anderen Vampire die Weltherrschaft erlangen. Alle drei wollen einfach nur wie normale Menschen sein.

AnnieDerGeistFazit:
BBC Three produzierte eimal einen Piloten: Being Human, der auch recht erfolgreich war. Dennoch wurde erst gut ein Jahr später die erste Staffel mit 6 Folgen gedreht, weiß der Henker warum. Die Überraschung war ziemlich groß, dass bis auf George (Russell Tovey), dem Werwolf, ein Großteil des Casts ausgewechselt wurde. So sehen wir in der Serie unter anderem einen anderen Mitchell (erst Guy Flanagan, dann Aidan Turner) und eine andere Annie (erst Andrea Riseborough, dann Lenora Crichlow). Das mag verwirren, aber die BBC hat den Piloten vor dem Serienstart nicht noch einmal gezeigt und die Wahl der neuen Schauspieler ist nicht besser oder schlechter als die ursprünglichen, nein sie sind wirklich gut. Die Serie scheint zudem auch blutiger als der Pilot zu sein. Auf jeden Fall ist sie witzig, extrem unterhaltsam und sehr musiklastig. Es wäre zu schön um wahr zu sein schaffte sie es ins deutsche Fernsehen; ein Glück gibt es das Internet… Die erste Staffel kommt ab dem 20. April auf DVD heraus, eine zweite ist in Arbeit.

<

p style=“text-align:center;“>MitchellDerVampir

4 Gedanken zu „EinVampirEinWerwolfUndEinGeist“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.