DummerSchnellschuß

Plane Dead (Flight of the Living Dead) von Scott Thomas

planedeadInhalt:
Eigentlich sollte es ein gemütlicher Flug mit der Concorde Air von den USA nach Paris werden. Natürlich kommt es ganz anders. Im Flugzeug befinden sich nämlich drei verrückte Wissenschaftler auf der Flucht und im Gepäck eine des Teams, tiefgefroren und infiziert mit einem Virus, der Tote wieder erwecken kann. Ein Virus, der für Soldaten entwickelt wurde.
Natürlich gerät das Flugzeug in eine schwere Gewitterfront und natürlich hat der Kühlbehälter im Laderaum eine Fehlfunktion. Selbstverständlich erwacht die infizierte Wissenschaftlerin und fühlt sich auch nur etwas unwohl, aber auch klar, dass das den mit einem Maschinengewehr (!) bewaffneten Wachmann überhaupt nicht interessiert. Er schießt, sie wird zum Zombie und der Schlamassel beginnt…

Fazit:
Urlaub ist doch was schönes, so komme ich bereits zur ersten Tasse Kaffee dazu, den DVD Player anzuwerfen und mir sowas hier reinzutun.
Wie der Titel schon vermuten lässt, hält sich der Film an das Überraschungserfolgskonzept von „Snakes on a Plane“, nur das Scott Thomas einfach Zombies statt Schlangen ins Flugzeug packt. Es entsteht eine illustre Mischung aus Katastrophenfilm und Untotenhorror, der zu überzeugen weiß. So versammelt Thomas Darsteller aus Serien und einschlägig bösewichtig besetzten Nebenrollen im Passagierraum und setzt dazwischen die netten stereotypen Opferlämmer. Wir lernen in diesem Film, dass es überhaupt nichts ausmacht mit einer durchschlagskräftigen Schnellfeuerwaffe in einem Flugzeug herumzuballlern und das man auch mal eine selbstgebastelte Bombe zünden kann, ohne dass einem gleich die Maschine in der Mitte zerrissen wird. oopsWenn sich eine der Luken öffnet fliegen nur ein paar Gepäckstücke und die ohnehin lästigen Fleischfresser hinaus und wenn man auf den gut beschrifteten Knopf AUTOPILOT drückt und kräftig am Steuer zieht, kann praktisch jeder so eine Boeing fliegen und auch nach einer kleinen Kollision mit einem Berg noch sicher in einer Ebene zur Landung bringen. Alles in allem beruhigende Neuigkeiten für einen Flugangsthasen wie mich. Auch hochinteressant wie viel Platz um die Passagierräume herum ist, um da durchzukrabbeln und mit welcher behänden Leichtigkeit man die Wände eine Flugzeuges auseinandereißen kann. Ja wir lernen immer dazu. Skull 8:10Plane Dead ist also eine spaßige Unterhaltung, die nicht mit Blut spart und auch den ein oder anderen netten Splattereffekt zu bieten hat. Die Zombies knurren und kreischen, springen und krabbeln durch alle Ebenen des Fluggerätes und wer weiß wo der ein oder andere Untote runtergekommen ist, der da so hinausgeschleudert wurde…

Originaltitel: Plane Dead, Flight of the Living Dead: Outbreak on a Plane, Horror, USA 2007, ca. 89 min., FSK: ab 18 Regie: Scott Thomas , Drehbuch: Sidney Iwanter, Mark Onspaugh und Scott Thomas , Besetzung: Erick Avari (Stargate), Dale Midkiff (Time Trax)

<

p>2512675_b33b567cea_s.jpeg

21 Gedanken zu „DummerSchnellschuß“

  1. Ich denke viel zu fliegen oder es gar beruflich zu tun wirkt da schon sehr beruhigend. Andererseits natürlich manchmal ärgerlich, weil man vieles besser weiß als es im Film dargestellt wird, die Illusion ist hin… ich denke da nur an Flightplan, mann war das ein Scheiß… :))

  2. Auch ne Woche ist toll, habe auch gleich Urlaub und freue mich jetzt schon wie blöd. Gut, anders hätte ich mir das auch nicht erklären können, dass die Filme Dich finden… ;)) Och, Zombies fänd ich auch mal ganz abwechslungsreich, obwohl ich manchmal das Gefühl habe,… :))

  3. „Flightplan“ war in der Tat mehr als ärgerlich, für mich war das einzig Rettende Peter Sarsgaard und Sean Bean (schleck…und um jedem anderen auch die Illusionen zu rauben, so sieht kein Flugkapitän aus *schluchz*…) Aber es gibt auch sehr gute Flieger-Filme, ich denke da nur an „Airplane“ („Die Reise in einem verrückten Flugzeug“ oder so ähnlich) :))

  4. Ojh ja, Airplane! Natürlich kapiert den keiner richtig der nicht alle Airport Filme gesehen hat :)) Flightplan war in jeder Beziehung unglaubwürdig. Schon alleine daß niemand das Kind gesehen haben wollte. Aus Erfahrung kann ich sagen daß vor dem Boarding, wenn man da zusammen sitzt, JEDES Kind einem auffällt, und jeder betet daß er möglichst weit weg sitzen möge ;D
    Piloten habe ich in meinem Leben auch schon einige gesehen (alter Flugzeugnarr), und ich glaube es waren zwei dabei die wirklich attraktiv waren :)) Aber ist ja egal, FLIEGEN müssen sie können!

  5. :)) Ich möchte nicht komplett bestreiten, dass es attraktive Piloten gibt, aber sie sehen halt auch nicht aus wie dieses Objekt der Begierde, Sean Bean… ;)) …jaja, man kann halt nicht alles haben und da entscheide ich mich auch lieber für die Sicherheit :))

  6. Ja, stimmt. 30 Days of Night war glaube ich auch noch dabei… aber wie ich gesehen habe hältst du von dem nicht viel. Ich fand ihn gar nicht soooo schlecht, aber etwas zu lang geraten war er allemal!

  7. Ich bin ja kein Ösi, aber mein Schatz. Ab und zu fahren wir rüber, und ansonsten haben wir ja eine funktionierende Post (wenn sie funktioniert :))) Ich hole mir viel öfter die RC1 DVDs, weil die einfach meist die besseren Ausgaben haben: Uncut, bessere Extras etc

  8. Dann kannst Du ja nächste Woche die Gelegenheit beim Schopfe packen und die Taschen wieder vollstopfen, wenn Du zwischen Vollfressen und Rumdösen noch Zeit hast :)) Du fährst doch rüber, oder ?

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.