AllesUnterKontrolle

Eagle Eye von D.J. Caruso

eagleeyeInhalt:
Der Präsident der USA trifft eine schwerwiegend falsche Entscheidung und läßt eine Beerdigung in Afghanistan in die Luft sprengen. Keine Top-Terroristen, sondern eine Trauergemeinde wird dem Erdboden gleich gemacht.
Kurze Zeit später muss Jerry Shaw um seinen Zwillingsbruder trauern, der beim Miltiär als „Sekretär“ gearbeitet hat. Als Jerry wieder nach Hause geht, ist nicht nur sein Konto proppenvoll, sondern auch seine Wohnung. Viele hübsche Päckchen mit Waffen und Spionageschnickschnack, machen ihn doch etwas stutzig. Doch Jerry hat keine Zeit zum Nachdenken – ein Anruf sagt ihm, dass das FBI in 30 Sekunden da sein wird – keine Zeit zu reagieren. Er wird festgenommen doch die Stimme am Handy sorgt für seine spektakuläre Befreiung.
Auch die alleinerziehende Mutter Rachel Holloman erhält einen Anruf von der Stimme und wird erpresst Folge zu leisten.
Jerry und Rachel treffen aufeinander, denn die Stimme macht sie zu ihrem Werkzeug, um Ordnung im Staate zu schaffen…

Fazit:
Machen wir es kurz, Eagle Eye ist eine krude Mischung aus „Staatsfeind Nr.1“ und allerlei anderer Überwachungsthriller-Fantasien mit kleiner HAL-Hommage. Saublöd und an den Haaren herbeigezogen. Klar, die Amis haben superzuverlässige Kampfdrohnen, die immer 100%ig  ins Ziel treffen, konnte man im Irak ja mehrmals verfolgen und klar die haben auch super tolle Computer, die allseits 1vernetzt sind und alles überwachen können – darum gibt es in den USA auch keine Computerkriminalität, keine Terrosristen oder Kinderpornoringe, die ihren Mist übers Netz verbreiten. Man Schwachsinn.
Und jeder amerikanische Durchschnittsdepp hat natürlich das Zeug, die Welt zu retten – uff.
Der einzige Lichtblick: Billy Bob. Für ihn gibt es den Gnadenpunkt.

Eagle Eye – Außer Kontrolle,(Eagle Eye), USA, 113min, R: D.J. Caruso B: Travis Writh, John Glenn D: Shia LaBeouf, Michelle Monaghan,Billy Bob Thornton

19 Gedanken zu „AllesUnterKontrolle“

  1. …schon von der Liste gestrichen…;-) Da wir schon dabei sind: „Der Rote Baron“ mit Herrn Schweiger- ist der sehenswert??? DER steht auch auf der Liste…
    Viele Grüße aus Villarrica!

  2. Ja Billy Bob kann aber auch nicht jeden Film retten. Besonders unangenehm ist mir Michelle Monaghan aufgefallen, die eigentlich nur die Aufgabe hatte ihr Stubsnäschen und die tränenwässrigen Augen in die Kamera zu halten.

  3. Schade. Ich hatte gehört, daß der Film schon aufgrund der gezeigten Flugzeuge und Flugmanöver gut sein soll… Dabei hätte der Film bestimmt viel hergeben können, wenn er ohne Schweiger gemacht wäre.Vor kurzem habe ich erst Udet´s „Mein Fliegerleben“ gelesen und dachte, daß dies der passende Film dazu wäre…
    Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort und viele Grüße aus Villarrica!!!

  4. Schweiger ist nicht das Problem, er spielt nicht die Hauptrolle. Die Flugmanöver sind auch gut gemacht, aber 3 Prozent Flugszenen retten keine Film ohne Story und Emotionen.

  5. Dann werde ich wohl auch den Film streichen…Schade, Udet´s Buch ist echt packend geschrieben. Vielleicht muß sich nur der richtige Regisseur an die Darstellung des Kriegswahnsinns wagen…
    Vielen Dank und viele Grüße!!

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.