DieÜblichenGesichter

Dark Secret von Douglas Preston & Lincoln Child

Inhalt:
darksecretEin Literaturprofessor dreht vor seinen Studenten durch, reißt sich die Haut vom Leibe und stirbt, ein Künstler erhängt sich und springt dabei vom Wolkenkratzer. Scheinbar unzusammenhängende Verbrechen an verschiedenen Orten und doch haben sie eine Gemeinsamkeit : Special Agent Aloysius Pendergast, der vor ein paar Monaten eigentlich das zeitliche gesegnet haben soll. Beide Opfer kannten ihn und sie sind nicht die letzten Bekannten des Agents, die sterben müssen. Während Polizist Vincent D’Agosta noch seinem Freund Pendergast nachtrauert, sieht er unversehens in ein Spiel aus Mord, Betrug und Intrige verstrickt, was ihn seine große Liebe und seinen Job kostet, denn es gibt nicht nur einen Pendergast – die Familie hat ihre dunklen Geheimnisse…

Fazit:
Douglas Preston & Lincoln Child sind mittlerweile zwei fleißige Gesellen und es würde mich nicht stören, wenn die Qualität auf dem hohen Level von Relic oder Ice Ship bliebe. Leider war ich bereits zu Beginn des Buches etwas enttäuscht, weil ich nicht damit gerechnet hatte wieder mit den gleichen Protagonisten und einer ähnlichen Probematik wie im Buch davor zu tun zu bekommen, hatte ich doch total verpennt, dass es sich um eine Trilogie handelt. Am Anfang konnte man von Preston & Child durchaus behaupten, dass sie auf dem Gebiet es wissenschaftlichen Thrillers mit die Besten waren, heute merkt man den Romanen die Kommerzialisierung sehr an und so ist es nicht verwunderlich, dass ich das Buch nach dem Anlesen erstmal zwei Monate auf Eis gelegt habe. Ist man dann aber erstmal wieder richtig drin, geht es wie üblich ruckzuck und es ist spannend trotz gewisser L&C typischer Längen. Das ist so bei den Beiden. Dark Secret ist kein Einsteiger Buch und es würde auch keine rechte Freude machen ohne die Vorgeschichten und Persönlichkeiten zu kennen. Die Story dreht sich diesmal intensiv um die Vergangenheit von Special Agent Aloysius Pendergast, dessen scheinbar wahnsinniger Bruder das perfekte Verbrechen praktisch kurz vor der Vollendung hat. Im Raum steht warum Diogenes Pendergasts dies tut und seinen Frater so unermesslich quält. Eine lange zurückliegende Geschichte scheint der Grund zu sein und eine neue Frage taucht auf: wer ist hier wirklich der Gute und wer der Böse; jedoch ist es dem tapferen Durchleser
6 nicht vergönnt des Rätsels Lösung zu erfahren. So muss ich dann auf das nächste Buch warten „The Book of the Dead“, das ich natürlich auch lesen werde, geht gar nicht anders.

AUTOR(EN)Douglas PrestonLincoln Child VERLAG Knaur TB ORIGINALTITELDance of Death SEITENZAHL 608 AUSSTATTUNG Taschenbuch  TB PREISEUR (D) 8,95 ISBN3-426-63640-9 ISBN 978-3-426-63640-4 ERSCHEINUNGSTERMIN 01.12.2007

3 Gedanken zu „DieÜblichenGesichter“

  1. Ja ich habe in unendlich nervtötender Kleinarbeit ein Bewertungssystem eingeführt. Eigentlich wollte ich nicht, aber nun hatte ich mich doch durchgerungen, war so ein Impuls. Die Icons kann man auf „planet icons“ generieren lassen. Ich fands ganz witzig.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.