MehrPratchett

The Colour of Magic von Vadim Jean und Terry Pratchett

Sky one müsste man haben, denn dann wäre man bereits zu Ostern in den Genuss von „the Colour of Magic“ gekommen, der vom gleichen Team, das auch Hogfather in Bild und Ton verwandelt hat, für den Sender verfilmte.

Inhalt:
Im ersten aller Scheibenwelt-Bücher begegnen wir dem Zauberer Rincewind, der allerdings während seiner Ausbildung an der Unsichtbaren Universität etwas Pech hatte. Einer Wette wegen warf er einen Blick in das Oktavo, das Buch, in dem die acht größten Zaubersprüche der Scheibenwelt aufgezeichnet sind. Diese haben jedoch ein besonders starkes Eigenleben, und so nutzte einer von ihnen die Gunst der Sekunde und sprang aus dem Oktavo in Rincewinds Kopf, der jedoch nicht wagt, ihn auszusprechen, da niemand mehr weiß, was er bewirkt. Da es aber ein recht mächtiger Zauberspruch ist, läßt er neben sich keine andere Magie zu, und so muss Rincewind die Unsichtbare Universität verlassen.
In der „Zerbrochenen Trommel“, der berüchtigsten Kneipe von Ankh-Morpork, trifft Rincewind auf Zweiblume, den ersten Touristen und Feuerversicherungsvertreter der Scheibenwelt, und seine seltsame Truhe aus intelligentem Birnholz. Zweiblume engagiert Rincewind als Fremdenführer, und als auf Grund einiger mehr oder weniger zufälliger Zufälle mehrere Großfeuer in der Stadt ausbrechen, verlassen beide diese und wandern durchs Land. Dabei treffen sie auf Drachen, die sich in nichts auflösen, wenn man nur fest genug nicht an sie glaubt, auf aus der Art geschlagene Steintrolle, auf furchtsame Sklavenhändler und auf Hrun, den Barbaren, dem sein sprechendes Schwert Kring langsam auf die Nerven geht. Schließlich landen beide samt Truhe am Randfall, wo sie vom Umzaun aufgefangen und von einem Wassertroll zur Strandgutsammelstelle des Königreiches Krull gebracht werden. Dort will man sie den Göttern opfern und lässt sie in einer Gondel, über den großen Randfall hinaus. Natürlich geht auch hier wieder etwas schief, und die Gondel macht sich selbständig.

(via F5)

Fazit:
Ja ich will das sehen, schon alleine, weil ich praktisch alles mit Tim Curry gucke und dieser Trailer einfach gut aussieht. Also Tick Tack, Tick Tack, ich warte.
Mehr wunderbare Details und Trailer auf der Sky One Pratchett Page !

6 Gedanken zu „MehrPratchett“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.