NormalitätAmMittwoch

The Closer

Endlich wieder der normale Mittwochabend um 21.10 Uhr bei VOX. Nicht, dass ich mich zum Sklaven des Fernsehens mache, doch eine (oder zwei bis drei) Lieblingsserien darf man doch haben. Keine Ahnung, warum ich Deputy Chief Brenda Leigh Johnson so mag, vielleicht ist es ihr weiches Herz gegenüber einer verwaisten Katze oder die Sucht nach Süßigkeiten, wer weiß.

brenda

17 Gedanken zu „NormalitätAmMittwoch“

  1. Was mich an solchen Serien nervt,
    ist dieses aufgesetzte „Styling“ bzw.
    die modellierten Schauspieler.

    Amüsant hingegen sind die weiblichen Darsteller
    in solchen Hochglanzserien.
    Wenn ich all die aufgehübschten TV-Revolverheldinnen seh,
    die mal ganz cool 10 Schüsse aus `ner 38`Magnum abfeuern,
    dabei nicht einen Zentimeter nach hinten abweichen,
    und obercoole Sprüche absondern, könnt ich quasi heulen. 😉

    Die X-Files Protagonistin „Scully“ fand ich sexy.. 😉

  2. Es ist die Sucht nach Süßigkeiten und die Art und Weise, wie sie ihren Chef Pope (?) mal kleinmädchenhaft bezirzt, um dann bei der nächsten Gelegenheit wieder die Keule zu schwingen.
    Und ansonsten: Ich liebe Provenza und Flynn (die Folge der zweiten Staffel, als sie eine Leiche finden, aber erstmal zu ’nem Spiel fahren, ist soooo klasse).
    Und ich möchte Fritz heiraten.

  3. mich irritiert die Haupütdarstellerin vor allem ihr Lippenstift, die macht mich so konfus, dass mir die Serie nicht gefällt. Ich mag eher so ungestylte Ermittlerinnen wie Lena Odenthal, normale Frauen einfach, ich kann mir nämlich partout nicht vorstellen wie die Dame auf ihren hohen Hacken irgendjemand in dazu eng sitzendem ROCK VERFOLGEN MAG: Dann lieber Dr House, der humpelt zwar falsch, aber ich mag eher knarzige Menschen. Ausserdem schaue ich naturgemäss eher den bullen von Tölz, ja ich mag den

  4. Japp, das war eine super Episode! Und ich stimme dir voll zu, es ist die Mischung aus gerissener Powerfrau und unbeholfenem Weibchen, die sie so sympathisch macht. Ich fand auch die gestrige Folge klasse, und freu mich daß die Serie wieder läuft.

  5. Ok der rote Lippenstift betont ihr üppiges Mundwerk und ist nicht jedermanns Sache, aber wieso sollte ein Deputy Chief flache Schuhe tragen ? Wann muss ein Mitarbeiter der Mordkommission schon rennen ?? Das ist doch genauso schwachsinnig (ich meine die Legende vom ständig hinterherrennenden Polizeibeamten) wie das wilde rumgeballer in diesen Krimiserien, egal ob deutsch oder englisch. Den Bullen von Tölz…habe ich auch schon gesehen, finde ich im Vergleich zu anderen deutschen Produktionen sehr sympathisch, aber irgendwie komme ich nie dazu mir mal wieder eine Folge anzusehen.

  6. Oje, ich warte auf die Box.
    Season 1 und 2 habe ich bereits so schon genossen. 🙂
    Deshalb möchte ich noch nicht auf die TV-Version einlassen…

    Aber mir gefällt die Serie. Die einzelnen Charaktere sind gut ausgedacht.
    :yes:

  7. Für den „Bullen von Tölz“ sollte
    man `nen 16/9 Breitbildscreen zur Verfügung haben.
    Da kommt dieser Fleischkoloss erst so richtig zur Geltung.. 😉

    Importierter Lifestyle.
    Diese Serien sind nichts als Zerrbilder.
    Transportmedium des Kommerz.
    Wir sehn ja nicht, welche Werbespots die US-Bürger
    häppchenweise serviert bekommen, während die Serien unterhalten.

    Der ehemalige RTL-Chef Helmut Thoma
    hat mal in einem Spiegel-Interview gemeint:
    „Wir machen Werbung mit Programminhalten drumherum.“
    War eine mutige Feststellung. 😉

  8. Mag sein, dass dies für das Gros der Fernsehkonsumenten gilt; ich sehe mir die Werbung nicht an und es gibt auch Menschen (fast alle Damen meiner Freundesliste), die sich ihre Lieblingsserien ohnehin auf DVD ansehen. Und was für einen Lifestyle zwingt mir Closer auf ?? Unterschwellige Botschaften wie: benutze roten Lippenstift und fange bei der Mordkommission an, gehe nicht über Los, kaufe das Haus einer Ermordeten und nehme eine streunende Katze auf ???
    Ich glaube, man muss das nicht so verbissen sehen. Besser als die Lindenstraße oder „unser Charlie“ ist es allemal und „the Closer“ wird mir schon nicht das Hirn wegbrezeln, da gibt es anderes :))

  9. Kalimera! 😉
    Ein bisserl Kritik würzt das Ganze.
    (Wollt dich ja nur ein bisserl kitzeln. ;-))

    Hab nicht speziell Closer damit bedacht.
    Diese Serien generell!

    Lifestyle= Kleidung – Frisuren – Kosmetik – Autos
    Handys – Möblierung – Gerätschaften.
    Fakt ist, dass weltweit Abermillionen TV-Geräte
    im Dauerbetrieb sind. In den USA werden solche Serien
    etwa alle 5-7 unterbrochen, um Werbebotschaften zu „implantieren“.
    Mag schon sein, dass diese Hochglanzhäppchen im Vergleich zu
    herkömmlichen Sitcoms qualitativer erscheinen.
    (Script, Produktion, Schauspieler.)
    Man sollte sich jedoch auch bewußt machen, dass die Drehbücher
    von Großkonzernen indirekt/direkt beeinflusst werden.
    Das heisst, die Folgen sind Reklamegerecht geschnitten.
    Schon im Script werden die Werbebreaks miteinbezogen,
    bzw. dramaturgische Elemente platziert. (Vor dem Reklamecut.)
    Weil diese Serien enorme Einschaltqoten erzielen,
    (große Streuung), machen die Großkonzerne richtig Kasse.
    Was wird verkauft? – Unter anderem – Lifestyle.

    Auch Du wirst nicht ständig aufs Klo rennen,
    wenn die Werbebotschaften in die Stube prasseln.
    (Die deine Kaufentscheidung in aller Regel beeinflussen.
    Lebensmittel, Kosmetik, Gerätschaften.)
    Millionen Deutsche haben sich zB. der Lifestyle-Diktion
    „Kauft Kaffeepad-Automaten! Kauft uns! – Kauft uns! – Kauft uns!“
    bedenkenlos unterworfen.
    Im Verhältnis zu herkömmlich abgepacktem Kaffee,
    werden diese Pads zum **DREIFACHEN** Marktpreis von Pulverkaffee verkauft.
    Das heisst, der Preis einer Tasse Kaffee **verdreifacht** sich.
    Trotzdem schwören Millionen Bürger auf Padautomaten.
    Aüsserst merkwürdig, gell!!?? 😉

    Weiterhin viel Spass beim Gucken!.. 😉

  10. Weiß ich doch :))
    Und wenn die Werbung läuft mache ich tatsächlich alles mögliche, nur nicht Reklame gucken. Spricht mich ohnehin nicht an. Autos habe und brauche ich nicht, Fertigessen gibt es bei mir auch nicht, Waschmittel nehme ich immer das beste nach Öko- und Warentest und Kaffee gibt es bei mir frisch gemahlen und mit kochendem Wasser aufgebrüht. Diese Pads sind doch eine Frechheit, sag ich doch auch immer – nur für Leute, die keine Ahnung von Kaffee, Tee oder selbstgekochtem Kakao haben.
    Und die meisten Serien, wie diese Arztserien und Desperate Housewifes etcpp. mag ich aus genau diesem jenem Grund nicht: magere Anziehpuppen mit konstruierten Problemen, die niemand interessieren, die immer genauso viel Geld verdienen um sich eben 500$ Schuhe zu kaufen (Kleidung = meist zentrales Thema).

  11. War mir schon klar,
    dass Du gewissermaßen „helle“ bist. 😉
    (Dein Blog spiegelt dich. 😉

    Auch ich bin davon betroffen.
    (Was „eingepflanzte“ Reklame-Slogans betrifft.)
    Man wird diese Scheisse nie wieder los, leider.
    Betrachte meine Ausführungen als allgemeine Feststellungen.. 😉
    (Bin halt ein sehr kritischer Bub. 😉

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.