AltmetallVersusSpinnenalien

Asylum: Alien vs Hunter von Scott Harper

Inhalt:
Während Schriftsteller X (Name der Redaktion nicht bekannt) mit dem iPod auf den Ohren durchs Ländle joggt, stürzt von ihm unbemerkt ein Raumschiff ab. Ganz geheim blieb der Absturz dann aber doch nicht. X wird vom Sheriff überedet seinen Lauf zu unterbrechen und nach Tammy und ihrer Mutter zu sehen, deren Wohnwagen ganz in der Nähe der Absturzstelle steht. Dort angekommen ist die Überraschung groß: hinter dem unversehrten Wohnwagen stakt ein Raumschiff in der Erde und was darin transportiert wurde, nimmt sich erstmal den Sheriff als Zwischendurchsnack.
X kann mit Tammy flüchten, Mom stand wohl dem Raumschiff im Weg. Schnell gesellen sich zu Tammy und X noch ein paar Leute der örtlichen Zeitung und ein Jäger und seine Tochter und noch ein paar Jäger. Allesamt machen die Bekanntschaft mit ein paar recht hungrigen Aliens und einem Blechmann, der, wie sich gegen Ende herausstellt, die Aliens jagd, aber auch vor den Menschen keinerlei Respekt zeigt. Keine guten Karten für das Häufchen Erdenbewohner ohne richtige Waffen. Am Besten sie schauen mal im Raumschiff nach…

Fazit:
Asylum. Mal wieder steht der Name für nicht vorhandene Qualität.
Aliens, die Aussehen wie eine Mischung aus schlechter weißer-Alien4-Mutation aufgesetzt auf den Spinnenrücken von „Spiders“, die zuviel am Daumen genuckelt haben und daher mit vorstehenden Zähnen bestraft wurden. Und ein Hunter, der, ich weiß auch nicht, wie ein großer Altmetall-Nachbau des kleinen Schrott-Gimmicks aus Star Wars Episode 1 oder einfach wie ’ne alte Gaslaterne aussieht, seltsam eben.
Die Schauspieler haben die Aufgabe 85 Minuten durch den Wald zu rennen, durch unterirdische Gänge und Labyrinthe zu robben, ab und an einem Alien zum Opfer zu fallen und gefälligst stehenzubleiben, wenn ein Angriff der äußerst behäbigen Wesen erfolgt (Deadly Ernest hätte seine Freude an diesen Szenen), die angeblich teuflisch schnell sein sollen. Der Splatterfaktor ist höchsten 1, denn anscheinend ist der Film für die ganze Familie ausgelegt und man sieht außer ein paar Tropfen Himbeersauce nicht viel.
3Zu empfehlen ist dieses Stück Filmgeschichte wieder mal nur für die eingefleischten Fans des schlechten Geschmacks.
Und ausgeschlafen sollte man sein – ich brauchte zwei Anläufe.

AVH: ALIEN VS HUNTER, 2007, 85 min,
Produced by: Directed by: SCOTT HARPER Written by: DAVID MICHAEL LATT Cinematography by: Starring: WILLIAM KATT, DEDEE PFEIFFER, RANDY MULKEY

3 Gedanken zu „AltmetallVersusSpinnenalien“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.