DieChilenenKommen

Aus den südlichsten Gefilden Amerikas kommt einiges auf uns zu. Worauf die plötzliche Energie und Kreativität aus diesem Ländle zurückzuführen ist liegt noch im Unklaren, interessant sieht es allemal aus !

SOLOS (Descendents)- von Jorge Olguin

Angekündigt als der erste chilenische Zombiefilm. Regisseur Jorge Olguin spricht von brutalen Bildern und harter Systemkritik.

Die Protagonisten des Filmes sind Kinder, die auf der Flucht vor den Soldaten, während eines Bürgerkrieges, auf Zombies treffen. Diese sind jedoch nicht die wirklichen Bösewichter des Schauplatzes, sondern das Militär selber.
Jorge Olguin rechnet in seinem Zombiefilm auf ungewöhnliche Weise mit der gewaltätigen Vergangenheit Chiles ab.

Chile puede – von Richardo Larrain

Soviel man ohne Spanischkenntnisse erfahren kann, handelt es sich bei Chile Puede um eine Science Fiction Komödie, die dieses Jahr in die Kinos kommen soll.
Etwas mehr auf der Homepage.

Departyd
Lieber nur mit Bild. Wer etwas mehr sehen möchte, bitte !
Departyd – von Patricio Valladales

Departyd wurde nach einem Comic gedreht und behandelt die Geschichte einer Schlacht zwischen Gut und Böse aus dem Reich der alten Azteken.

Ein Detektiv sucht nach einem Mann, der seine Tochter in einer Blutorgie getötet hat.
Der Mörder versucht derweil einen alten aztekischen Gott auf unsere Erde zurückzuholen, auf dass dieser die Welt beherrschen kann.
Mittendrin steht Lisa, eine hübsche junge Frau, mit einem Erbe, um das sie sich weder kümmert noch das sie es versteht.
Der Kreislauf von Leben und Tod kommt zu einem zerstörerischen Halt.

6 Gedanken zu „DieChilenenKommen“

  1. Nach vier Anläufen, einer zerbissenen Tischkante, Migräneattacken, Aggressionsschüben, den ultimativen Fluch über die Welt bringend und über drei Stunden harter Arbeit, ist das Produkt ganz ansehnlich. Warum da Balken entstanden sind, konnte ich noch nicht ermitteln.
    Ja Solos wirkt sehr finster.

  2. wir sind jetzt alle verflucht? wegen einer popeligen tabelle? das ist wohl hoffentlich nicht der grund für meine kaputte waschmaschine, oder? Ja, ich habe eine Elektro-Jahr. Ich wette, dass noch vor dem Sommer auch mein TV-Gerät den Geist aufgibt.

  3. Nein, nein, das war ein Vodoo-Fluch an den Erfinder des html. Ich habe ihn nur um den Erdball geschickt, damit es ihn auch garantiert erwischt.
    Und was Deine Geräte angeht: Gremlins, ganz sicher.
    Am besten nicht drüber reden und immer ’ne UV-Lampe parat haben !

  4. Gaaanz ruhig. Das bekommen wir doch hin.
    Ein Film pro Tag kosten Dich schlappe 90 Minuten im Durchschnitt. Mit Anfahrt vielleicht 2,5 Stunden. Bei 365 Tagen pro Jahr schaffst Du da ne Menge Filme, ohne dass wir auf Deine leckeren Rezepte und Abenteuer verzichten müssen. Bei Krankheit oder Niederkunft kannst Du sogar noch mehr gucken (Video/DVD gibt es ja auch noch) und die Quote erhöhen oder ausgleichen, falls Du mal wirklich einen Tag keine Zeit hattest.
    Siehst Du, es funktioniert :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.