BitteKeinHobbit

Also ich werde alle Abos abbestellen. Die ständigen Hiobsbotschaften schon Jahre im Voraus machen mich total fertig.
Jetzt lese ich doch, was ich nie lesen wollte: Spekulationen über die „Hobbit“ Verfilmung. Neeeiiiinn bittä nicht. Auch wenn die Chancen für Elijah Wood und seine Glubbschaugen eine Rolle zu ergattern, verschwindend gering sind, will ich keine millionenschwere Peter-Jackson-stampft-Tolkien-in-Grund-und-Boden-Produktion mehr sehen. Nein auch nicht wenn Sam Raimi Regie führt. Wieso macht denn keiner was dagegen ?

14 Gedanken zu „BitteKeinHobbit“

  1. Nein. Zuerst dachte ich es wäre auszuhalten. Den Dritten fand ich dann saublöd und peinlich.
    Der Kleine Hobbit war mein erstes Tolkien Buch. Das habe ich tausend Mal gelesen und heule stets an der gleichen Stelle. Verfilmen geht da gar nicht. 😉

  2. Also die HdR-Trilogie fand ich eigentlich ganz nett. Sie hatte aber ihre Macken. Ich rede allerdings nicht vom Vergleich Buch und Film. Hab die Bücher nämlich nie gelesen. Rede also ausschließlich vom filmischem Standpunkt aus – wie man es bei Buchverfilmungen eigentlich immer machen sollte 😉 Und da war Elijah Wood definitiv die Schwachstelle. Der war echt unerträglich. Und im „kleinen Hobbit“ kommen sich noch mehr Hobbits vor, oder? Bitte sagt mir, dass es nur einer ist! Tolkien gehört geschlagen, dass er Hobbits erfunden hat. Oder sind sie im Buch erträglicher?
    Und das Teil 3 einfach nicht enden wollte, nehme ich Jackson auch sehr übel. Deswegen kann ich auch die Leute nicht verstehen, die sich die noch längeren(!) Fassungen ansehen.

  3. Ja natürlich gibt es am Anfang (kurz) viele Hobbits, jedoch ist die Hauptfigur nur einer: Bilbo Beutlin, der ja besagten Ring findet. Der Hobbit verlässt seine Heimat, um Gandalf und den Zwergen zu helfen somit ist mit keiner Hobbit-Invasion zu rechnen 😉
    Ja Elijah – diese permanent unnatürlich wässrigen Augen, bäh.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.