HeldenImPentagon

E-Ring – Military Minds

Die Jerry Bruckheimer Serie „E-Ring“ gewährt uns einen Blick hinter die Kulissen des Verteidigungsministeriums der USA und handelt von den Machtkämpfen und Intrigen im Pentagon. Ein Major, der von einem  Einsatz in Afghanistan zurückkommt und nun Bürodienst im Pentagon leistet, gerät zwischen die Fronten von Einsatztruppen, CIA und Politikern. Die Hauptdarsteller der Serie sind Dennis Hopper und Benjamin Bratt.
In der ersten Folge fliegt eine Chinesische Spionin des CIA auf und sendet während ihrer Flucht ein Notsignal an den Pentagon (na klar). Major stählerne Muskeln B. Bratt (Major Jim Tisnewski) ist nach seiner Rückkehr aus Afghanistan noch gar nicht richtig fertig mit dem ersten Se.. da muss er auch schon los zum neuen Einsatz. Sein neuer CO, gespielt von Dennis Hopper, duldet keine Unpünktlichkeit. Nun handelt Major Jim Tisnewski schnell und kurzentschlossen, organisiert in weniger als 9 Minuten bis zum ersten Treffen mit Colonel Eli McNulty mal schnell ein U-Boot mit Seal-Team zur Rettung der Chinesischen/Amerikanischen Patriotin, wird dann aber jäh durch die Bürokratie des Pentagon ausgebremst. Zivilisten, tse tse.
Colonel Eli McNulty’s im Stammhirn versenkendes Sprichwort lautete: wir sind Amerikaner, wir dürfen alles ! (Fasel danach war ich kurzzeitig im Wachkoma).
Des Majors  Aufgabe besteht  nun in 21 Episoden darin, die Führungsberaterriege des Verteidigungsministers der USA von seinen militärischen Rettungsaktionen zu Überzeugen. Ach ja, die Chinesin wurde natürlich gerettet, in der erstaunlichen Zeit von 10 Minuten (hin und zurück) für eine 2 stündige Operation (eine Richtung), der chinesische Satellit konnte geschickt untertaucht werden, Oma und Kind wurden auch gerettet und na klar: die bösen Chinesen haben Pläne für ein Stealth-Unterseeboot !?.
Puhh, nur gut das wir Major „ich lasse einen Kameraden niemals im Stich“4 haben.
Die Amis mochten die Serie irgendwie nicht leiden (Ignoranten) und darum war nach einer Staffel Schluss, aber für das reaktionäre, militante Sat1 Stammpublikum ist sie gut genug.

Ein Gedanke zu „HeldenImPentagon“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.