Nanorobots und der Geheimbund der Dominikaner

Das Blut des Teufels von James Rollins
Inhalt:
Ein Team von Archäologie-Studenten macht in peruanischen Hochland eine atemberaubende Entdeckung. Nicht nur, dass sie eine verborgene Inkafestung entdecken, ein mumifizierter katholischer Priester wird dort aufgefunden. Professor Henry Conklins bringt den Priester in die Staaten und entdeckt dort, dass dessen Schädel mit einer unbekannten Substanz gefüllt wurde – eine silikonhaltige Goldsubstanz, die aus Nanorobots besteht die bei den Spaniern als BLUT DES TEUFELS bekannt und gesucht war. Die Geschehnisse überstürzen sich. Die katholische Kirche greift in Form der heiligen römischen Inquisition ein. Sie sucht mit allen Mitteln die heilskräftige Substanz für sich zu sichern, um mit dieser die Wiedergeburt Christi einzuleiten. Unsere Studenten treten, verfolgt von den Schergen der Inquisition, Albino-Taranteln, Fledermäusen und Ungeheuern eine abenteuerliche Reise durch die Höhlen unterhalb der Anden an. Ihre Flucht führt sie zu verlassenen Totenstädten der Inkas, und bringt sie dem Geheimnis des ewigen Lebens auf die Spur.
Fazit:
9Durchweg spannender gut geschriebener Thriller, der wie so viele Mystery-Thriller am Ende schwächelt.
Ideal für den veregneten Sonntag.
James Rollins
Das Blut des Teufels
(Excavation)
aus dem amerikanischen Englisch übersetzt von Alfons Winkelmann
Ullstein Taschenbuch 25555

2 Gedanken zu „Nanorobots und der Geheimbund der Dominikaner“

  1. Hört sich echt interessant an! Erinnert mich an das, was ich im Moment lese. Es handelt sich um einen Horror-Roman aus der „Dorian Hunter“- Serie (erschienen beim Zaubermond-Verlag), genauer gesagt sind es mehrere Romane. die damals, in den 70ger Jahren als Hefte erschienen waren und nun seit einiger Zeit, zu meiner allergrößten Freude, in Buchform herausgegeben werden…JUHUUU!
    Naja, also lange Rede, kurzer Sinn, es geht darin ebenfalls um die Inkas und ein abenteuerliches und ausgesprochen gruseliges Geschehen im mittelamerikanischen Urwald.
    „Das Blut des Teufels“ werde ich mir auf jeden Fall vormerken…*gg*

  2. Ja kommt mir sehr vertraut vor. Hatte ich bereits in der Hand hab’s dann aber zurückgelegt, weil ich noch so viele Bücher in der Warteschleife habe und Serien eigentlich nicht mehr lese (Suchtfaktor ist zu groß) ^.^

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.