MitDenWaffenEinerFrau

Planet Terror
Inhalt:
Afghanistan-Veteranen, die während ihres Einsatzes dem Biogift ihres Gegners ausgesetzt waren, verwandeln sich in eitrige zombiereske Crazies, die sehr nach dem Fleisch von Menschen gelüsten. Um die „Krankheit“ aufzuhalten bewährte sich das dauerhafte inhalieren des Biogases, was aber einen steten Vorrat des selben voraussetzte.
Nun, man verfolge den verantwortlichen Biochemiker nach Texas und plündere einfach sein Geheimlabor. Leider entweicht dabei durch groben Vorsatz das grüne Unheil und verwandelt nach und nach die Menschheit in sekretende, schlurfende und fleischfressende Monstren.
Eine unerschrockene Gemeinschaft „Immuner“, darunter Ex-Stripperin und angehende StandUp-Comedian Cherry Darling, Ärztin-auf-der-Flucht-vor-ihrem-verrückten-Ehemann Dr. Dakota Block, Einfach-nur-Allroundheld El Wray, stellen sich den Mutanten in den Weg. Ob mit Butterflymesser, Spritze oder am Beinstumpf befestigter Schnellfeuerwaffe, alles wird dauerhaft ins Jenseits befördert was nur einen Pickel auf der Nase hat.
Leider verliert die einzige Hoffnung auf ein Gegenmittel und die Rettung der Menschheit – der Biochemiker seinen Kopf.
10Wie es ausgeht müsst ihr schon selber ansehen.
Fazit:
Eine absolut gelungene Horror-Burleske, die auch musikalisch an den Altmeister John Carpenter denkt – danke.

Planet Terror
(Grindhouse: Planet Terror)
Horror – USA 2007
FSK: keine Jugendfreigabe – 105 Min.

3 Gedanken zu „MitDenWaffenEinerFrau“

  1. Ja, gestern im Cinemaxx Potsdamer Platz; da gab’s von MySpace und Senator ein kostenloses Sneak Preview. Ich habe den Tipp von voltage, der solche Aktionen ganz akribisch auf seiner Seite ausschreibt. Sorry ich bin davon ausgegangen, dass Du voltages Seite kennst, andernfalls hätte ich Dich natürlich darauf aufmerksam gemacht.

  2. Oh man, da bin ich auch neidisch. Es gab schon lange keinen Film mehr auf den ich so hinfieber… Ich hoffe das Teil kann halten was der Trailer verspricht. Na ja, nächste Woche hat das warten endlich ein Ende.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.