DerSchattenAusDerZeit

Warum es sich lohnt,  Filme erst nach drei vier Wochen Laufzeit im Kino zu sehen:

Ganz einfach, nur so kommt man in den Genuss auch mal in den Zoo-Palast Kammerspielen zu landen.
Ich hatte ein unglaubliches Flashback. Die alten abgewetzten und verranzten Teppiche, das schmale Kino nur zu einem Viertel besetzt, Platzanarchie bei vollem Eintrittsgeld – «was heißt hier Du hast Platz fünf und sechs ?!» Und auch die Werbung ist zum Teil anders – hier macht noch der Dim Sum Imbiss um die Ecke laienhafte aber einprägsame Reklame. Auch nicht zu verachten, alle Kinos fangen fast zur gleichen Zeit an, d.h. alle Säle sind offen, also Augen auf wo man landet.
In Memento – da bin ich schon mal (auch im Zoo Palast) anstatt in Toy Story in Twelve Monkeys gelandet. Neben mir saßen sechs echte Rockertypen. Hmm, sagte ich zu meiner Freundin, find‘ ich richtig cool, dass auch solche „harten Männer“ in einen Disneyfilm gehen – wie gesagt, leider waren wir falsch – oder der Abend (anno 1999, zu einer Zeit als das FFF noch im Royal Palast stattfand), an dem ich statt im dänischen Thriller Possessed in einem nekrophilen Langweilerdrama namens Winter Lily landete. Possessed habe ich bis heute nicht gesehen – die Kritikerwand (ja sowas gab es damals) war aber begeistert.
Ich empfehle jedem, der berliner Kinos frequentiert, unbedingt das Kinokompendium ( http://www.kinokompendium.de/ ) . Da kann man einige nützliche Infos über bestehende und geschlossene Kinos bekommen, auf den Kinolinks dann auch schon mal eine 360° Drehung im Delphi machen, – und auch schön in Erinnerungen schwelgen.2657944_8a7e19223e_s

Ach ja, der heutige Film, der im kleinen Zoo 2 Kammerspiel landete war „Die Fantastischen Vier – Silver Surfer“. Genau das Richtige für einen Sonntag nachmittag.

Ein Gedanke zu „DerSchattenAusDerZeit“

  1. Super Link.
    Abgesehen davon finde ich den ZooPalast sowieso peinlich. Unglaublich wie schäbig die Säle mittlerweile schon wieder aussehen, aber soll ja angeblich wieder renoviert werden.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.