SuchDenSchlüssel!

Beyond the Gates von Jackson Stewart

BeyonTheGatesDirected by Jackson Stewart
Written by Stephen Scarlata, Jackson Stewart
Starring Graham Skipper, Chase Williamson, Brea Grant, Barbara Crampton, Pierson Ryan, Henry LeBlanc
PRODUZENT Barbara Crampton, Ian Keiser, Jon Kondelik
USA 2016 / 84 min / englische OV
Language English
Budget $3,000,000

 
Gordon und John sehen sich nach vielen Jahren wieder, leider zu traurigem Anlass, denn ihr Vater ist spurlos verschwunden und für Tod erklärt worden.
So müssen die beiden den Videoladen der Familie auflösen, doch dann fällt ihnen ein altes VCR-Spiel in die Hände und sie entschließen sich mit Freundin Margot das Spiel zu spielen.
Glück im Unglück, denn Beyond The Gates öffnet ein interdimensionales Portal und Papa lebt! Natürlich nur seine Seele, die in der Dämonenwelt gefangen ist, also auf die Würfel schwingen und Vadder retten.

 
…ehrlich gesagt bin ich zwischendurch eingenickt. Stewart lebte hier seine ungebrochene Liebe zu den Achtzigern aus, von „House“ bis hin zur Synthiemucke und irgendwie fand 5-253A10ich die Geschichte mit Spiel und Dämonentor etwas altbacken und ausgelutscht.
Für die Spätgeborenen sicherlich okay, für mich gerade so, aber nicht wirklich interessant und vor allem etwas hölzern präsentiert. Aber gut, es gab Schlimmeres. (5/10)

SagWas!