Penny Dreadful Cancelled After Season 3

*Seufz* aber im Grunde eine richtige Entscheidung, bevor sie zu einer dieser nie enden wollenden und sich immer wiederholenden Qualen wird, ein Schicksal, das nach Serien wie „Akte X“ und „Lost“ auch „The Walking Dead“ ereilt hat.

After three seasons, Showtime has cancelled Penny Dreadful with the full cooperation of creator John Logan, who decided it was time to end the show.

Quelle: Penny Dreadful Cancelled After Season 3

7 Gedanken zu „Penny Dreadful Cancelled After Season 3“

  1. Einerseits traurig. Aber das Thema hatten wir ja schon. Lieber aufhören solange es noch interessant ist. Richtig schlimm finde ich nur, wenn das Aus so abrupt kommt, daß z.B. nach einem Cliffhänger Schluss ist.

    1. Ja genau. Ich habe die letzte Staffel noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus, dass sie ein gutes Ende gefunden haben.

  2. Oh Mann, schade… aber ja, es ist vielleicht auch besser so… solange sie dann auch ein vernünftiges Finale für die ganze Serie abliefern, ist doch alles gut.

    Und ich verstehe, dass du „Akte X“ und ja auch „The Walking Dead“ mit erwähnst, aber „LOST“??? Nein, nein, nein… das kann ich nicht gut heißen 😀 Die Serie war ja von Anfang auf die sechs Staffeln ausgelegt… und an der hat mich auch wirklich nie was gestört.

    1. Nee bei „Lost“ wussten sie überhaupt nicht wohin der Weg geht. Sie wollten erst nur eine Staffel drehen und hangelten sich von Staffel zu Staffel, was man auch deutlich merkt.
      Aber wenn wie bei Penny der Autor sagt, es ist gut, er hat alles erzählt, muss man das so akzeptieren.
      „Fringe“ war übrigens auch so eine Serie, der ich ein früheres Ende gewünscht hätte.

      1. Bei „Fringe“ gebe ich dir vollkommen Recht… und ehrlich gesagt, finde ich es bei Penny auch ziemlich gut. Immerhin war es in allen Staffeln immer der gleiche Autor. Aber als zu großer „LOST“-Fan kann ich dir bei der Aussage zu LOST einfach nicht zustimmen 😀

  3. Hat mich auch sehr geschockt. V.A. weil ich finde das kürzlich eingeführte Charaktere noch mehr Story und Screentime verdient hätte. Bspw. Dr. Jekyll. Aber auch einer meiner ersten Gedanken war, dass es dann wenigstens eine kurze aber gute Serie ist und nicht so endet wie Supernatural oder Konsorten.

    1. Das ist es ja, es ist sicherlich schwer einen Schlussstrich zu ziehen, aber ich finde es gut, wenn der Autor sagt: ich habe alles erzählt.
      Ich fand es so oft schade, dass man, nur weil eine Serie gut lief, kein Ende fand und dann einfach nur noch eine schlechte Serie machte, die den schlechten Einschaltquoten geschuldet irgendwie ohne guten Abschluss zu Ende war.
      Supernatural scheint ja seine Fans zu haben, warum auch immer, ich hatte da schon frühzeitig das Handtuch geworfen, ist auch für eine jüngere Zielgruppe ;D

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.