NeilDiamondAlsTrennungsgrund?

Ich mache da keinen Hehl draus: ich bin kein Neil Diamond-Fan und niemand hatte mehr Verständnis als ich, als Bob in „What about Bob?“ erzählte, er müsse sich von seiner Freundin trennen, weil sie eine Neil Diamond Plattensammlung hatte.
Ich erkenne diese Stimme unter tausenden und ausgerechnet jetzt, wo ich versuche diese Serie „Mr. Robot“ zu mögen kommt ein Jaques Brel Cover von Neil Diamond.
Ich gestehe, es ist, sofern man das überhaupt von ihm behaupten kann, okay, aber trotzdem…

Ob ich die Serie zu Ende ansehe, muss ich noch abwägen. Ich mag Christian Slater nicht besonders und Rami Amlek hat für meinen Geschmack ein zu begrenztes Talent.
Erschwerend kommt hinzu, dass es sich wieder einmal um einen hochbegabten Charakter handelt, der psychische Defizite hat, ums mal politisch korrekt zu sagen.
Mich nervt diese Darstellung von „Computernerds“ zutiefst.
Nichtsdestotrotz hat die Serie auch gute Momente.
Also mal sehen.

 

4 Gedanken zu „NeilDiamondAlsTrennungsgrund?“

  1. Ick glob, ick spinne. 🙂 Gut ich kann ja verstehen, dass – wenn der Partner ne Plattensammlung hat, die auf einen schlechten Geschmack hindeutet – man auch Zweifel aufkommt, ob man mit dem richtigen Partner zusammen ist… Aber dieser Song passt hier doch perfekt.

    Rami Malek ist ideal für die Rolle und so begrenzt ist sein Talent gar nicht. Bei Christian Slater sehe ich da eher Grenzen.

    Naja, vielleicht ist diese Serie auch nichts für Dich.

    1. :))
      Natürlich passt der Song hier perfekt wie die gesamte Musik in der Serie. Das ist unbestritten herausragend abgestimmt.
      Ich habe nur echt Zweifel an der Hauptfigur, aber eigentlich ist das ja auch ein Gag hier. Wenn nicht eine ganz schlimme Folge kommt, werde ich die Serie natürlich zu Ende ansehen.

  2. hab noch gar nicht reingeschaut. Bin nach Peaky Blinders gerade zu sehr mit Guilty Pleasure Serien beschäftigt lach, aber hier (in der Firma) reden alle sehr begeistert von „Mr. Robot“. mal sehen…

    1. Also bislang kann ich die allgemeine Begeisterung nicht erklären. Für mich ist das viel Geschwafel und ein furchtbarer Hauptdarsteller, aber ich hoffe, dass es besser wird.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.