66.Berlinale

Trotz wiedermalem Totalzusammenbruchs des Berlinaleservers ist es mir heute gelungen meine Wunschfilme, die bereits verfügbar waren zu ergattern.
Dabei habe ich nicht auf den Eröffnungsfilm gesetzt, weil man weiß ja nie wie die Nachfrage bei den anderen ist, die man vielleicht und eher wahrscheinlich dann nicht mehr im Kino sehen wird oder kann.
So ist dann der Abschlusstag bereits gut ausgelastet, alles andere wird sich zeigen.

Bereits erstanden:

Midnight Special von Jeff Nicols am Freitag 12. Feb.16 19.00 – Berlinale Palast  (5/10) – Premiere

War on Everyone von John Michael McDonagh  am Freitag 12. Feb.16 21.30 Uhr – Zoo Palast (7/10) – Premiere

Girl Asleep von Rosemary Myers am Samstag 13.Feb.16 16.30 Uhr – CInemaxx (9/10) – Premiere

Creepy von Kiyoshi Kurosawa am Samstag, 13.Feb.16 21.00 Uhr – Friedrichstadt-Palast (8/10) – Premiere

The End von Guillaume Nicloux am Sonnatg 14. Feb.16 21.00 Uhr im Delphi FIlmpalast (7/10) – Premiere

While the Women Are Sleeping von Wayne Wang am Dienstag 16.Feb.16  um 17.00 Uhr  im Cubix 9

Chang Jiang Tu / Crosscurrent von Yang Chao am Dienstag 16. Feb. 16 um 20.30 im Haus der Berliner Festspiele

Genius von Michael Grandage am Mittwoch 17.Feb.16 15:30 Uhr – Friedrichstadt-Palast

The Night Manager von Susanne Bier am Donnerstag 18. Feb 16 19.00 Uhr – Haus der Berliner Festspiele

Shelley von Ali Abbasi am Donnerstag 18. Feb 16 um 22.30 Uhr – Cubix 7

Saint Amour von Benoit Delépine, Gustave Kervern am Samstag 20.Feb.16 18:00 Uhr – Friedrichstadt-Palast

Des Nouvelles De La Planète … von Dominik Moll am Sonntag 21.Feb.16 14:45 Uhr Berlinale-Palast

Boris Sans Béatrice von Denis Coté am Sonntag 21.Feb.16 17:00 Uhr – Friedrichstadt-Palast

Trivisa von Frank Hui, Jevons Au, Vicky Wong am Sonntag 21.Feb.16 19:15 Uhr – Cinestar 8

Maggie’s Plan von Rebecca Miller am Sonntag 21.Feb.16 21:30 Uhr – Zoo Palast

15 Gedanken zu „66.Berlinale“

  1. Okay, da haben wir schon mal nix Gemeinsames, also zumindest nach meiner theoretischen Planung, vielleicht muss ich ja für den einen oder anderen Film auch auf ne Abendvorstellung ausweichen, was ich eigentlich nicht hoffe.

    1. Ja wie gesagt, ich habe heute genommen, was ich kriegen konnte und werde nun drum herum weiter kaufen, wenns klappt 🙂

  2. Ich konnte bisher noch nichts zu Zeiten, die mir passen, ergattern. „Genius“ möchte ich eigentlich auch sehen. „Maggie´s Plan“ steht bei mir auch schon seit Monaten auf dem Plan, versuche ich noch unterzubekommen. Von dem Film bieten sie eine Vorstellung in Gebärdensprache an – wie das so richtig funktioniert, habe ich aber nicht verstanden. 🙂

    1. Na mal sehen wie es die nächsten Tage läuft, heute hatte ich ja ziemliches Glück. Ich kann ja auch nur nach der Arbeit, also ab nachmittags.

    1. Ja klar, alle wollen Creepy sehen und darum habe ich auch sofort zugeschlagen, als ich gesehen habe, dass er noch online ist. Ich habe einfach keine Lust irgendwo hin zu fahren und zu versuchen Tickets an der Abendkasse zu bekommen, wobei die Chancen ja nicht unbedingt schlecht stehen.
      Ich brauche Planungssicherheit :))

          1. Hattest du heute auch Glück? Im Büro um mich herum hörte ich aus vielen Ecken ein Fluchen, weil div Kollegen keine Karten mehr online für Midnight Special kriegen konnten. Der muss wohl ratzfatz weg gewesen sein.

    1. Das wäre super.
      Ich ergänze jetzt jeden Tag die dazugekommenen Filme. Heute habe ich für Samstag den Girl Asleep im Cinemaxx gekauft.

      1. ja, ich guck jetzt täglich bei dir, und da wo es geht, versuche ich anzupassen. Ich muss halt dann selbst noch schauen, obs bei mir mit den Tickets klappt. Girl Asleep am Samstag geht nicht, da muss ich u.n.b.e.d.i.n.g.t. The Ones Below gucken 🙂

  3. Heutiger Tag war erfolgreich. Hail Caesar morgen Vormittag und nachmittags Mia schläft woanders ist gesichert. Dann hab ich noch ein bisschen rumgeschoben, um doch Girl Asleep mit dir gucken zu können. The Ones Below schau ich dann am 20. abends, da ich am 21. erst um 12.00 Uhr starte und nirgends anstehen muss, ist das okay. Dafür werde ich Night Manager knicken. Das läuft bestimmt irgendwann auf ZDFneo oder ARTE.

    1. Übrigens habe ich gesehen, dass sie wieder Karten für Vorstellungen die voll waren freigeschaltet haben. Ist jedes Jahr das gleiche Spiel. :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.