ImSumpfDesVerbrechens

Bloodline von Johan Renck – Berlinale Special Series

bloodline-netflix_1-768x300Bloodline
Genre Thriller, drama
Created by Todd A. Kessler Daniel Zelman Glenn Kessler
Written by Todd A. Kessler Daniel Zelman Glenn Kessler
No. of seasons 1 No. of episodes 13
Production Executive producer(s) Todd A. Kessler Daniel Zelman Glenn Kessler
Production company(s) Sony Pictures Television Broadcast
Original channel Netflix
Original airing 20 March 2015
Cast: Kyle Chandler as John Rayburn Ben Mendelsohn as Danny Rayburn Linda Cardellini as Meg Rayburn Sam Shepard as Robert Rayburn Sissy Spacek as Sally Rayburn Norbert Leo Butz as Kevin Rayburn Jacinda Barrett as Diana Rayburn Jamie McShane as Eric O’Bannon Chloe Sevigny as Chelsea O’Bannon
Steven Pasquale as Alec Wolos Brandon Larracuente as Ben Rayburn Taylor Rouviere as Jane Rayburn

 

Die Rayburns betreiben ein idyllisches Familienhotel in den Florida Keys und es ist ihr 45 jähriges Jubiläum. Natürlich wollen die Seniors alle ihre vier Kinder bei der Feier haben und nach einigem Hin und Her landet auch das schwarze Schaf der Familie, Danny, auf der Party. Doch der älteste Sohn bringt nicht nur seine eigenen Probleme mit in die Keys, sondern droht auch die angebliche Harmonie der Familie aus den Ankern zu heben, denn deren Vergangenheit birgt wirklich Böses und es stellt sich die Frage, wer zu wem hält.

„Bloodline“ ist eine Serie, die im März auf Netflix anläuft und die erstmals auf der Berlinale mit zwei Folgen präsentiert wurde. In den Hauptrollen sehen wir neben Kyle Chandler und dem wunderbaren Ben Mendelsohn als die Brüder John und Danny, Sissy Spacek und Sam Shepard als die Eltern Rayburn.
Es handelt sich um eine Drama-Thriller Serie, die die Rayburn-Familie in Fokus hat, deren Eltern ein Hotel in den Florida Keys betreiben. Sohn John ist Sheriff, Bruder Kevin hat ein Drogenproblem, Schwester Meg betrügt ihren Mann und Danny ist ständig in irgendwelche krummen Dinger verstrickt und bringt nur Ärger.
In den ersten beiden Folgen kommt die Familie zum besagten 45jährigen Jubiläum des Hotels zusammen und man merkt deutlich die Anspannung zwischen den Geschwistern, die offensichtlich keinen Bock auf die Anwesenheit von Bruder Danny haben; gleichzeitig gibt es Vorblenden, in denen ein dramatisches Ereignis vorweggenommen wird und Rückblenden, in denen das Verhältnis von Vater und ältestem Sohn gezeigt wird.
Das ist alles sehr dramatisch und durchaus spannend, hat aber auch einige Längen, die jedoch schon durch die Präsenz Ben Mendelsohns wieder wett gemacht werden.
onion_msn_emot-7-253A10Natürlich bin ich gespannt wie es weitergeht und wie sich die Story entwickelt, von wegen düstere Geheimnisse. Die erste Tote lag auch schon im Wasser, also sehen wir mal…
Noch keine Killerserie, hat aber potential.

1 thought on “ImSumpfDesVerbrechens”

SagWas!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.