BlutigerNeustart

Starry Eyes von Kevin Kolsch, Dennis Widmyer

 


Sarah ist ganz hübsch und erhofft sich die ganz große Filmkarriere. Sie lebt mit ein paar Freunden, die ebenfalls auf einen Durchbruch hoffen zusammen, doch leider bringt ihr das auch nicht viel, im Gegenteil sie schnappen ihr die Rollen weg.
So hangelt sich Sarah von Casting zu Casting, verdient aber ihren Lebensunterhalt mit einem Job in einer Hühnerbraterei.
Doch auf einmal erscheint ein Licht am Horizont, ein neues Vorsprechen läuft zunächst nicht gut, aber Sarahs Wutausbruch auf der Toilette zieht die Aufmerksamkeit auf sich und auf die Frage wie weit sie für eine Rolle ginge antwortet Sarah genau richtig und tritt damit etwas los, dass sich für ihre körperliche und geistige Gesundheit als äußerst abträglich erweist.

Meist mag ich altmodische Okkultistenfilme ganz gerne und so fiel „Starry Eyes“ bei mir auch nicht vollends durch.
Erzählt wird die Geschichte eines hübschen Twens, die jedoch ihr Aussehen und Talent überschätzt und bei dem Versuch Engagements zu bekommen scheitert. Dazu kommt, dass sie in einer Wohnanlage mit Gleichgesinnten wohnt und untereinander das HickHack um Jobs entfacht und ihr Chickenchef ein Auge auf sie geworfen hat.
Da kommen dann auch mal Aggressionen hoch, wenn man den Spruch: „Wir melden uns bei Ihnen“ hört und schwupps ist das Interesse einer ominösen Produktionsfirma entfacht.
Die Bereitschaft alles für die mögliche Rolle zu tun, ist Gold in den Ohren der seltsamen Caster und ehe sich unsere Protagonistin versieht befindet sie sich in einer albernen Mischung aus Rosemaries Baby und einem Clive Barker Albtraum. So verwandelt sie sich dann nicht nur ganz fürchterlich unvorteilhaft, sondern macht auch Platz in der WG bis zur wundersamen Wiedergeburt.
Der Sektenführer sieht aus wie aus dem C-Movie Bilderbuch für Nazis in Kutten, der Rest der Crew hat durchaus verdient, was sie ereilt und das Sarah-Endprodukt war den ganzen Aufwand nicht Wert.onion_avatars-5-253A10
Insgesamt eine mäßige Vorstellung mit ebenso lauen Darstellern, die langweilig, aber nicht grottig daherkommt und die Teufelsanbeterfilmquote beim Fantasy Filmfest füllt.

Starry Eyes Directed by Kevin Kölsch, Dennis Widmyer Produced by Travis Stevens Written by Kevin Kolsch, Dennis Widmyer Starring Alex Essoe, Amanda Fuller, Noah Segan Music by Jonathan Snipes Cinematography Adam Bricker Edited by Brody Gusar, Dennis Widmyer
Production company Snowfort Pictures, Parallactic Pictures, Dark Sky Films Release dates
March 8, 2014 (SXSW) Country United States Language English

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.