FantasyFilmfest2014Tag5

Bildschirmfoto 2014-08-30 um 14.26.30

Für diesen Sonntag wurden von mir optional vier Filme verplant, wobei mir heute absolut nicht nach einem Horror-Musical war und ich „Stage Fright“ gestrichen habe sowie angesichts der Tatsache, dass ich vor „Oculus“ satte neunzig Minuten Pause überbrücken muss, beschlossen habe nach zwei Filmen nach Hause zu fahren und ihn auf Mittwoch zu verschieben, super Parkplatz hin oder her, aber so ist das auf Fantasy Filmfest-Sonntagen ja immer irgendwie.

Übrig geblieben sind somit zwei Film, die nicht unterschiedlicher hätten sein können, einer Flop der andere Top!

The Treatment B 2014, OmeU, Hans Herbots
Bei „The Treatment“ handelt es sich um ein Drama-Krimi.; wie man es auch nennen mag, dessen Hauptfigur mal wieder einer dieser völlig übersensiblen harte Kerl Ermittler steht, der ein Kindheitstrauma nicht aufarbeiten konnte. Ich bin diese fiktiven Typen so leid wie auch die Stigmatisierung von Randgruppen im Laufe der Handlung, die zudem überhaupt keinen Sinn macht.
1/10

What We Do In The Shadows NZ/USA 2014, OV, Jemaine Clement und Taika Waititi
Centerpiece und absolutes Highlight des diesjährigen Fantasy Filmfests. Der Film lief bereits mit großem Erfolg auf der Berlinale und kommt hoffentlich auch fürs breite Publikum ins Kino.
„What We Do In the Shadows“ ist eine Pseudodokumentation über eine Vampir-WG nahe Wellington, Neuseeland. Die erst vier dann mehr „Jungs“ werden über einige Monate von einem Filmteam begleitet und zeigen so was sie die ganze Nacht über machen, was sie umtreibt etc. Das ist erstaunlicherweise über die volle Zeit total unterhaltsam, teilweise zum Brüllen komisch und wenn einem dieser Film nicht gefällt weiß ich auch nicht.
10/10

 

 

 

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.