FrischeLuftUndFamilienbande

Cottage Country von Peter Wellington

Tja das hätte Cammie nun nicht unbedingt erwartet, wo sie doch mit einiger Berechtigung dank zufällig  gefundenen Verlobungsrings darauf hoffen konnte ein gemütliches Wochenende mit geplantem Antrag auf der Nebeninsel erleben zu dürfen.
Stattdessen gerät, dank der der unaufmerksamen Schwiegermutter in Spe das gesamte Wochenendprogramm ins Schleudern und das Grauen in Persona des unzivilisierten Schwagers in Spe „Sal“samt schlampiger Freundin unbekannter Herkunft, Masha, trabt über die Türschwelle.
Da Cammie nicht nur klare Vorstellungen was ihre Zukunft angeht hat, sondern die gegenüber Todd auch gut zum Ausdruck bringen kann, ist der in einer misslichen Lage und ehe man sich versieht steckt im Bruder eine Axt und die schwer zu verstehende Masha ist dann auch nur noch der Pfanne im Weg. Und damit hat die Häkselei durchaus noch nicht ihr Ende gefunden, denn Sals Partygäste stehen trotzdem vor der Tür und einer seiner Kumpel stellt echt unangenehme Fragen.

Mir hat „Cottage Country“ total Spaß gemacht. Das liegt zum einen an dieser skurrilen Story und zum anderen an Malin Akerman und Tyler Labine, die dieses aus ihren biederen Vorstellungen heraus in den Blutrausch geratene Paar wunderbar verkörpern konnten.
Peter Wellington hat hier wirklich nicht viel falsch gemacht. Längenfrei und mit gutem Tempo schießt sich das zukünftige Ehepaar ins aus und macht dabei keine Gefangenen. Dass die Geschichte dann ein unerwartetes Ende nimmt versteht sich von selbst, der Weg dahin ist ziemlich lustig und trotz einer gewissen Brutalität recht unblutig, was dem Film aber keinen Abbruch tut.
Insgesamt eine kleine fiese schwarze Komödie, die gut für einen geselligen Filmabend taugt und sei es nur die als Masha überragende Lucy Punch zu bewundern.

Cottage Country Kanada 2013 Regie Peter Wellington Drehbuch Jeremy Boxen Produzent Frank Siracusa Darsteller Daniel Petronijevic Lucy Punch Malin Akerman Tyler Labine Laufzeit ca. 91 Min Version englische OV Verleih Capelight Pictures

2 thoughts on “FrischeLuftUndFamilienbande”

SagWas!