DrogenhandelLeichtGemacht

Snitch – Ein Riskanter Deal von Ric Roman Waugh

Bau- und Transportunternehmer John Matthews kommt ganz gut über die Runden und hat auch ein Herz für Ex-Knackies. Er hat eine kleine Familie und einen 17jährigen Sohn, Jason,  aus erster Ehe.
Als Jason eines Tages ungewollt ein Drogenpaket von seinem besten Freund erhält und das mit einem Peilsender der DEA gespickt ist, kommt es jedoch knüppelhart für die Familie. Jason erwarten mindestens 10 Jahre Knast und bereits in den ersten Tagen wird er so schwer misshandelt, dass er ins Krankenhaus muss. John wird fast verrückt und lässt alle Verbindungen spielen, um mit der Staatsanwältin zu reden und sie zu überzeugen, dass sein Junge unschuldig ist. Doch Staatsanwältin Joanne Keeghan ist unerbittlich und lässt erst mit sich reden, als John ihr verspricht einen großen Drogenfisch für sie zu fangen. Ein riskanter Deal, denn die Anwältin will auf einmal mehr und die Gegenseite ist auch nicht dumm.


Ja gut, viel muss man zu diesem Film nicht sagen. Dwayne „The Rock“ Johnson mimt in „Snitch“ den klassischen Actionhelden: hart arbeitender, Gutmensch, dessen Kind unverschuldet oder wegen des berühmten Teenagerblackouts in einen Schlamassel gerät und tut alles, um die Sache wieder richtig zu biegen.
Ein Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat, mit Fäusten wie Stahl, einer hübsche Frau und einem Sohn mit Prinzipien. Dazu bekommt er Hilfe von einem Ex-Knacki, der erst nicht weiß was läuft, aber trotzdem zum Helden steht (natürlich dafür belohnt wird) . Erstaunlich flüssig und leicht gelingt der Einstieg ins Drogenmilieu, weil Pappi so ein tougher Kerl ist, kann er sofort Punkte bei den Gangstern machen und kommt an die ganz Großen ran.Tja und auch wenn am Schluss nicht alles perfekt nach Plan läuft, ist die Familie wieder vereint, alle haben sich lieb und gehen ins Zeugenschutzprogramm. Amen.6:10
Old-Fashioned Actionthriller, der absolut nichts Neues bringt, in den Rollen sehr austauschbar ist, aber ganz gut unterhält.


Snitch Directed by Ric Roman Waugh Produced by Dwayne Johnson Nigel Sinclair Matt Jackson Jonathan King Dany Garcia Alex Brunner Tobin Armbrust Written by Justin Haythe Ric Roman Waugh Starring Dwayne Johnson Barry Pepper Susan Sarandon Benjamin Bratt Jon Bernthal Michael Kenneth Williams Music by Antonio Pinto Cinematography Dana Gonzales Editing by Jonathan Chibnall Studio Exclusive Media Participant Media Image Nation Distributed by Summit Entertainment Release date(s) February 22, 2013 (United States) Running time 112 minutes Country United States Language English Box office $56,430,462

SagWas!