JoaMerSindMitmRadelDa

Premium Rush von David Koepp

Premium_rushInhalt:
Wilee ist der beste Fahrradkurier Manhattans, schneller als er mit seinem Fixie ist niemand, verrückter auch nicht. Darum hängt der Haussegen mit (Ex)Freundin Vanessa auch schief.
Als Wilee jedoch eine Premium-Rush Zustellung von Vanessas Freundin bekommt, gerät er so richtig in Schwierigkeiten und weiß nicht mal warum. Ehe er sich versieht, ist ein sehr unangenehmer Typ hinter ihm hinterher und dann auch noch die Polizei.
Was mag sich nur in diesem Umschlag nach Chinatown verbergen?

Fazit:
Mal ehrlich, wer hat sich noch nie über einen der zahlreichen rücksichtlosen Fahrradkuriere geärgert?
Ausgerechnet einer dieser Rowdies steht im Mittelpunkt David Koepps Geschichte „Premium Rush“. Wilee ist der Stereotyp eines Fahrradkuriers und um dem noch eins draufzusetzen fährt er auch noch ein Fixie, ein Rad ohne Gänge und Bremse. Damit wird Wille natürlich zur Obercoolsau des Geschehens und einer doch recht dünnen Story. Eine Zustellung für eine Bekannte wird zur Katz- und Mausjagd durch Manhattan. Dabei entpuppt sich noch eine kleine rührseelige Geschichte am Rande, aber das ist nur Nebensache, denn es geht in erster Linie ums Rad- und Wegfahren. Michael Shannon sieht man in einer recht unsympathischen Rolle, völlig übertrieben dargestellt und irgendwie schon sehr lächerlich. Schade, dass dieser gute Mann hier so verheizt wird.
Ansonsten viel Rauch um nichts. Speed mit’m Rad eben und Wilees Slowmotionrouteneffekte auch gut einmal zu viel, dennoch ganz unterhaltsam und für mein empfinden der bessere der beiden zuletzt gesehenen JG-L Filme.
Wer also auf flotte Fahrradfahrer steht, liegt mit „Premium Rush“ nicht falsch.7:10

Premium Rush Directed by David Koepp Produced by Gavin Polone Written by David Koepp John Kamps Starring Joseph Gordon-Levitt Michael Shannon Dania Ramirez Wolé Parks Music by David Sardy[1] Cinematography Mitchell Amundsen[2] Editing by Derek Ambrosi[3] Jill Savitt[3] Distributed by Columbia Pictures Release date(s) August 24, 2012[4] Running time 91 minutes[5] Country United States Language English Budget $35 million[6] Box office $30,492,528

<

p> 

6 thoughts on “JoaMerSindMitmRadelDa”

  1. Ich hatte eben auch überlegt, welcher der andere JG-L-Filme ist, „Looper“ wäre mir witzigerweise auch gar nicht mehr eingefallen. Bin sofort auf TDKR gekommen. 🙂 Wenn ich „Premium Rush“ nur vom Action her beurteilen müsste, war er auch nicht so schlecht, obwohl sich die Szenen dann schon wiederholen. Ja schade, dass der großartige Michael Shannon hier so verheizt wird. :no:

SagWas!