FangDasStöckchen

Herr Malony wirft, Herr Donpozuelo fängt, wirft erneut und ich fange.
Das Filmstöckchen:

blogstoeckchenEin Film, den du schon mehr als zehnmal gesehen hast?

Blade Runner, Star Wars (Episode 4-6), Alien (1-3), Manche mögens Heiß.

Ein Film, den du mehrfach im Kino gesehen hast?

Blade Runner (bestimmt 10 mal), Alien (1 und 2), Rocky Horror Picture Show

Ein Schauspieler, wegen dem du eher geneigt wärst, einen Film zu sehen?

Früher: Harrison Ford, Robert DeNiro, Ellen Barkin und Isabelle Adjani jetzt eher: Sam Rockwell (yeah), Cameron Diaz, Jennifer Lawrence und Michael Fassbender.

Ein Schauspieler, wegen dem du weniger geneigt wärst, einen Film zu sehen?

Robert Pattinson (kann ich gleich von Donpozuelo übernehmen :)) ), Seth Rogen, Maya Rudolph

Filmmusical, dessen Songtexte du komplett auswendig kannst?

Soll das ein Witz sein?

Ein Film, bei dem du mitgesungen hast?

Rocky Horror Picture Show (ich war jung und brauchte das Geld)

Ein Film, den jeder gesehen haben sollte?

Die Herberge zum Drachentor, Ein Hauch von Zen, A Chinese Ghost Story, Blade Runner, Das Auge (Mit Michel Serraut), Alien.

Ein Film, den du besitzt?

Äh… Die Marx Brothers auf See?!

Ein Schauspieler, der seine Karriere nicht beim Film startete und der dich mit seinen schauspielerischen Leistungen positiv überrascht hat?

Wo wären wir ohne Saturday Night Live ? Dan Aykroyd natürlich :))
Nein, im ernst – keine Ahnung.

Schon mal einen Film in einem Drive-In gesehen?

Nein.

Schon mal im Kino geknutscht?

Jo.

Hast du jemals das Kino verlassen, weil der Film so schlecht war?

Wenn ja, habe ich das Ereignis verdrängt.

Ein Film, der dich zum Weinen gebracht hat?

Ach Kindas: viele. Alien3 zum Beispiel. Mir liefen aber auch schon die Tränen als der Vorspann von Star Wars lief (im Kino).

Popcorn?

Selten.

Wie oft gehst du ins Kino?

Unterschiedlich. Bei Gelegenheit jeden Tag in mehrere Filme oder auch mal 2 Wochen nicht. Sehe aber prinzipiell gerne zwei Filme auf einmal.

Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?

Oh Gott wie peinlich: The Green Lantern.

Dein Lieblingsgenre?

SF-Horror

Dein erster Film, den du im Kino gesehen hast?

Bambi.

Welchen Film hättest du lieber niemals gesehen?

Essential Killing, aber noch viel schlimmer: Short Cut To Hollywood.

 

Der merkwürdigste Film, den du mochtest?

Wenn die Gondeln Trauer Tragen, Picknick am Valentinstag.

Der beängstigendste Film, den du je gesehen hast?

Blue Velvet, Kidnapped.

Der lustigste Film, den du je gesehen hast?

Kann ich nicht auf einen beschränken, aber ok: Ein Goldfisch An Der Leine.

So nun werfe ich ma lin Richtung Frau darkchyld, Herrn DonJuon, Frau irgendeine-Userin und natürlich an jeden, der Lust drauf hat 😀 Ach und wenn Herr Allerweltsteufelchen hier rumstreunert: bitte auch mal fangen!

<

p> 

15 thoughts on “FangDasStöckchen”

  1. und bei allen kannst Du den Text auswendig?
    Alle Achtung mein Lieber.
    Ich sehe die förmlich vor meinem inneren Auge tränenüberströmt „We Kiss in a Shadow“ trällern :))
    Das Bild werde ich nie wieder los… ^.^

  2. Aber hallo, meine Traumrolle ist Anna in „The King and I“ :>> Naqtürlich nur wegen des goldenen Kleides mit dem Reifrock…

    Hier ist das ja nicht mit den Musicals, jede respektable Ami-Tunte kennt die alle in- und auswendig. Sogar so mache Hete :)) Das liegt aber auch daran daß man damit aufwächst, fast jede High School führt schon Musicals auf (meistens Music Man :roll:)

  3. Solang Du mir den Holzknüppel nicht über
    die Rübe ziehst, ist ja alles klar..;-D

    Wie im ersten Kommentar schon erwähnt –
    ich bin doch nur konsequent!
    Ganz oder gar nicht. Mein Credo!..;-)

SagWas!