FernsehtippsFürKurzentschlossenen-BesserAlsGarNix

zdf_neozdf

 

 

So, wer heute nicht auf Party ist oder mit anderen Bundesrepublikanischen Bürgern die Vereinigung der Deutschen feiert, kann sich, zumindestens im Spätprogramm lustig, blutig und spanned-depressiv berieseln lassen.
Im ZDFNeo sehen wir um 22.30 Uhr „Nurse Betty“ von Neil LaBrute. Kann ich trotz der Zellweger empfehlen, weil einfach total schräge Komödie.
Pro7 zeigt um 0.10/3.30 Uhr“Timber Falls“ von Tony Giglio und beglückt uns mit einem Standard B-Horror-Movie von wegen junge Menschen verirren sich im Wald und ja, wären sie anders gelaufen, wären noch alle am leben Thema. Kein Überflieger, aber so für nebenbei ok.
Den Vogel schießt dann um 1.20 Uhr das ZDF ab. Die zeigen nämlich „Them“/“Ils“ von David Moreau. Ein Film, der die (wahre) Geschichte eines Lehrerpaars erzählt, die gerade ein Haus in Rumänien bezogen haben und dort mehr als nur Lausbubenstreichen zum Opfer fallen. Der Film fängt ziemlich langweilig und harmlos an, steigert sich dann aber grausamst bis hin zu einem furchtbar gruseligen und deprimierenden Ende. Kann ich nur empfehlen, auch wenn ich nicht weiß welche Version das ZDF hier bringt. Ein Film der bei mir bis heute nachwirkt!

<

p> 

6 thoughts on “FernsehtippsFürKurzentschlossenen-BesserAlsGarNix”

  1. Tja zuerst müssen sie doch die Massenware wie Wetten, das? und ZDF in concert an den mann bringen. Aber wenigstens ist der Wille da sowas überhaupt zu zeigen.
    Ich hatte den Film mal auf dem FFF gesehen und finde ihn echt gemein 😀

SagWas!