VonDenenPsychotischenSelbstmord
CollegeKids

Tucker &  Dale vs Evil von Eli Craig

Inhalt:
Tucker und Dale sind Buddys seit ihren Kindertagen, können keiner Fliege was zuleide tun und wollen eigentlich nur ein paar schöne Tage auf der neu erworbenen Urlaubshütte von Tucker in den Wäldern West Virginias machen. Ok das Ding gehörte mal ein paar echt schlimmen Hillbillies, aber was solls, mit ein paar Brettspielen und ner netten Decke wird das schon. Leider treffen die zwei auf eine Gruppe Collegestudenten, die genau am selben Ort Zelten wollen. Die finden Tucker und Dale ziemlich gruselig hinterwäldlerisch und als Dale die hübsche Allison vorm Ertrinken rettet, verstehen das die Jungens und Mädels völlig falsch und denken an Entführung und Mord. Tja da gibt ein Zufall den nächsten und egal was Tucker und Dale auch machen um die Situation zu beruhigen, die Collegestudentenzahl nimmt rapide ab…

Fazit:
Nun hat uns Eli Craig das zweite große humoristische Highlight dieses Festival beschert. Im Gegensatz zu „Four Lions“ persifliert „Tucker & Dale vs Evil“ nun aber gekonnt das Hinterwäldler-Slasher Thema.
Craig hätte dabei für seine Hauptrollen keine Besseren als Alan Tudyk und Tyler Labine wählen können. Die beiden geben einfach zu perfekt die etwas einfältigen Kuschelbären ab und nur Alan Tudyk kann so verzweifelt mit dem Gestiefelterkaterblick versuchen dem Sheriff zu erklären, dass da ein selbstmordgetriebener Collegestudent freiwillig kopfüber in seinen Holzhäcksler gehüpft ist.
„Tucker & Dale vs Evil“ verdreht den klasischen Backwood-Slasher total und geht dennoch den Weg eines solchen Punkt für Punkt durch, vom ersten „Opfer“ im See über die Verfolgung im Wald, dem durch den Körper getriebenen Ast hier, der Schuss in den Kopf, ein Nagelbrett ins Hirn dort und ehe sie sich versehen, werden die beiden Hinterwäldler zu den Opfern hysterischer Jugendlicher und, ja, eins kommt zum anderen, die Leute sterben ihnen „unter den Händen weg“.
Urkomisch, in sich stimmig und richtig schön blutig, denn mit gut gemachten Effekten wird hier nicht gespart, eine weitere durchweg empfehlenswerte Komödie – da macht das Sterben Spaß!

Tucker & Dale vs Evil KANADA 2010 / DCP / 89 MIN /ENGLISCHE OV REGIE ELI CRAIG DARSTELLER TYLER LABINE / ALAN TUDYK / KATRINA BOWDEN /JESSE MOSS / CHELAN SIMMONS / BRANDON JAY MCLAREN
DREHBUCH ELI CRAIG / MORGAN JURGENSON PRODUZENT MORGAN JURGENSON / ALBERT KLYCHAK VERLEIH WILD BUNCH GERMANY

 

7 Gedanken zu „VonDenenPsychotischenSelbstmord
CollegeKids“

  1. Da hatte ich gestern Abend noch auf dem Fahrrad so „Nachlacher“. Echt ein ganz großer Film, den ich mir auch auf DVD anschaffen werde, dafür gibt es einfach zu wenige so gute Horrorkomödien.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.