DieAufnahmeprüfung

Brotherhood von Will Canon

BrotherhoodInhalt:
Wie jede Studentenverbindung stellt  auch Sigma Zeta Chi seine Bewerber auf eine Prüfung. Für das neue Erstsemester haben sich die Jungs was besonderes einfallen lassen: die drei Neuzugänge werden in einen Van verfrachtet, bekommen eine Kapuze und Waffe in die Hand gedrückt und sollen alleine einer nach dem anderen jeweils eine Tankstelle überfallen. Nicht nur das, sie sollen 19$ und ein paar Cent fordern. Die Neulinge haben sichtbar die Hosen voll und während der erste erfolgreich mit der Beute zurückgekommen ist, hadern die Freunde Adam und Kevin noch. Doch dann beugt sich Adam zieht das Ding durch und Kevin ist am Zug. Er geht und ehe er sich versieht endet die Aktion im Desaster. Was Kevin nicht wusste, dass die Überälle gefaked sind und an jeder Tanke bereits ein Verbindungsmann mit Geld wartet. Leider sind bei Kevin Verbindungsmann und Van nicht an der gleiche Stelle und Kevin überfällt einen Laden mit einer nicht geladenen Waffe, der Angestellte schießt und Kevin wird schwer verletzt. Nun ist guter Rat teuer…

Fazit:
Nach vier Kurzfilmen ist „Brotherhood“ nun der erste abendfüllende Spielfilm Will Canons. Die Geschichte über misslungene Aufnahmerituale von Studentverbindungen ist zwar nicht neu und man könnte meinen ähnliches schon tausend mal gesehen zu haben, dennoch ist es kein schlechter Film geworden. Zu verdanken ist das mit Sicherheit dem nun mittlerweile erwachsenen Trevor Morgan als Adam, der den Film über weite Strecken dominiert. Als Erstsemesterbewerber und Freund des verwundeten Kevin (auch gut gespielt von Lou Taylor Pucci) versucht er die Situation unter Kontrolle zu bringen was natürlich an der körperlichen Überlegenheit der älteren Semester scheitert. Die wollen auf keinen Fall Krankenhaus und Polizei involviert wissen, denn das würde mit Sicherheit Knast bedeuten. Zu allem Unglück wurde Kevin auch noch von einem alten Highschoolmitschüler von Adam angeschossen, der in der betroffenen Tankstelle arbeitete. Ehe sich die Beteiligten versehen, wird aus einer „harmlosen“ Mutprobe auf Grund von irrwitzigen Ideen, Fehlentscheidungen, Machtgerangel und Feigheit, bitterer Ernst mit den schlimmst möglichen Folgen.
„Brotherhood“ ein solides Spielfilmdebüt ohne Längen und trotz der ernsten Thematik nicht ohne Witz, richtig spannend und mit einer wirklich hervorragenden Auswahl von überzeugenden „Jungschauspielern“.
7-10

<

p>Brotherhood USA 2010 / 35 MM / 80 MIN / ENGLISCHE OV REGIE WILL CANON DARSTELLER JON FOSTER / TREVOR MORGAN / ARLEN ESCARPETA / LOU TAYLOR PUCCI / JESSE STECCATO / JENNIFER SIPES / LUKE  SEXTON / CHAD HALBROOK / PRESTON VANDERSLICE DREHBUCH WILL CANON / DOUG SIMON PRODUZENT CHRIS POLLACK / STEVE HEIN / TIM O’HAIR VERLEIH ASCOT ELITE

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.