DieFalscheBeute

Predators von Nimrod Antal

Inhalt:
Da fallen sie vom Himmel, einer nach dem anderen:  Söldner, Schwerverbrecher, Elitesoldaten, Yakuza und ein Arzt, bis die achtköpfige Gruppe vollständig ist. Während sie dann so durch den ihnen unbekannten Dschungel irren schwant den Kämpfern gar fürchterliches und wird auf einer Anhöhe zur Gewissheit: es ischt ja gar nischt die Erde!
Ok sie machen das Beste draus, irren koordiniert durch die Gegend und kombinieren haarscharf, das sie hier die Jagdbeute für ein paar echt fiese Aliens sind. Aber die haben sich zu früh gefreut – nicht mit unseren Jungens!

 

Fazit:
Eigentlich muss man da auch nicht mehr viel zu sagen.
Preiswertes (Urwald)Set mit Requisiten aus alten Predatoren Filmen und praktisch null Innovativem, außer dass sich Adrien Brody noch etwas mehr aufgepimpt hat und vor ebenso billig aussehenden Effekten rumhampelt. Kein Remake, kein Prequel, sondern eher eine Fortsetzung, aber völlig überraschungslos und mit ca. 107 Minuten gerade noch an der Wachhaltegrenze.
Und dann war ich am Schluss in Erklärungsnot, denn Freundin wusste nicht so recht, was man so dezimiert auf einem fremden Planeten anstellen kann.
Tja, wahrscheinlich schnell vergessen und wirklich kein „Must See“, aber auch keine Qual.

 

Directed by Nimród Antal, Produced by Robert Rodriguez, John Davis, Elizabeth Avellán, Written by Alex Litvak, Michael Finch, Based on Characters by Jim Thomas, John Thomas, Starring  Adrien Brody, Topher Grace, Alice Braga, Walton Goggins, Laurence Fishburne, Louis Ozawa Changchien, Music by John Debney, Cinematography Gyula Pados, Edited by Dan Zimmerman, Production company  Davis Entertainment Company, Troublemaker Studios, Dune Entertainment, Ingenious Media, Distributed by 20th Century Fox, Release date
July 7, 2010 (International), July 9, 2010 (United States), Running time 107 minutes, Country United States, Language English, Budget $40 million, Box office $127.2 million

38 Gedanken zu „DieFalscheBeute“

  1. Du hast Robert Roriguez vergessen. (Produzent 😉
    Das Dschungel-Set (Plastikbäume) befindet sich auf
    dem Gelände der „Troublemaler Studios“ von Rodriguez.
    (Da vergeht einem quasi der Appetit..;-)

    Mir fällt ein (genialer) Film von Werner Herzog ein
    (Aquirre – Der Zorn Gottes ’72), der im echten Amazonas-Dschungel
    gedreht wurde. Der Conquistador Kinski, die Urwald-Kulisse,
    keine Greenscreen-Tricks, keine CGI-Effekte, alles pur.
    Filmkunst in Reinkultur.
    (Ich boykottiere schon seit Jahren (mit wenigen Ausnahmen)
    den Hollywood-Rubbish.)

    Bis die Tage, keine Frage.. 😉

  2. Herzog zu der Zeit ist ja eine ganz andere Liga :))
    Was den Predators angeht, muss man nicht so ins Detail gehen, der Name Rodriguez reißt hier man gar nix – aber das meintest Du ja wohl.

  3. Für mich ist die Spannung total weg, weil wir die Predatoren ja kennen. Da ist kein Geheimnis mehr dahinter und somit ist der Film nur eine schnöde Verfolgungsjagd mit absehbarem Ende.

  4. Kurz und knackig *lach*. Du hast den schon gesehen? Die Teilzeitberlinerin und ich schauen den am Donnerstag. Meine Neugier beginnt sich in Grenzen zu halten, nach dem ich deine Kritik, Hartigans und die vom Darkagent Blog gelesen habe.

  5. …ja, und außerdem ist er, was Darsteller und Kulisse betrifft (man nehme B-Darsteller, einen Cameo-Auftritt, einen Wald und eine alte Fabrikhalle) – für AvP-Verhältnisse -, sagen wir mal preiswert produziert. 😉

  6. ja wirklich, die haben immer irgendwelche aktionen und da toni kinder hat, gibt es ständig rabattcoupons aus hanuta-n oder kellogspackungen… bei drei kleinen jungens plus einem großen kommt was zusammen :))
    wir haben 3,50€ für die karte bezahlt, mein ben und jerrys hat 5,10 gekostet ;D

  7. klar, aber toni kommt mit dem auto und hier unten über die bundesstraße geht das in ner 1/4 stunde über die bühne. zum potsdamer platz wäre km mäßig zwar kürzer, dauert aber mindesten doppelt so lange plus parkplatzsuche.

  8. Hast Du die Küchenschürze eigentlich noch?..;-D
    Das nächste Mal verpasse ich dir einen
    obercoolen Vintage-Look!..;-)

    Übrigens sind all deine Avatar-Bilder gesichert.
    (Falls dir mal eins abhanden kommt..;-))

  9. Schade! – Hatte quasi Seltenheitswert!..;-D

    Ist dir eigentlich aufgefallen, dass ich die Frisur
    ein bisserl modifiziert habe. Chic, oder!?..;-)

    Hast Du mitbekommen, dass Google das Fotoarchiv
    vom Life-Magazine aufgekauft und kostenlos öffentlich
    gemacht hat? Sie hier:
    http://images.google.com/hosted/life
    (Google-Auswahl)
    Weitere Suche – einfach nach dem Suchbegriff source:life
    dazufügen. Google hat auch Gutes im Sinn..;-)
    Theoretisch lässt sich das gesamte Life-Archiv privat
    spiegeln, so man Zeit und Festplattenplatz hat..;-)

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.