DieHochzeitsreise

A Perfect Getaway von David Twohy

a-perfect-getawayInhalt:
Das frisch verheiratete Paar Cliff und Cydney Anderson verbringen ihre Flitterwochen auf Hawaii und alles läuft wunderbar. Als sich die beiden jedoch zu einem Trip an den Inseltraumstrand aufmachen, wird die einträchtige Zweisamkeit von der Meldung getrübt, dass ein junges Ehepaar brutal ermordet wurde. Als die Andersons dann auf das schräge Pärchen Kale und Cleo treffen geraten sie leicht in Panik, doch es gibt ein weiteres Paar, dass ihnen zur Seite steht: der flotte Nick und seine Freundin Gina.
Fragt sich nur, ob und wer hier zu den Netten gehört…

Fazit:
Tja viel passiert hier ja nicht: auf einer der überaus attraktiven Hawaiiinseln macht ein amerikanisches Pärchen Hochzeitsreise und wandert so umher. Trifft auch seltsame und nette andere Pärchen und erfährt von einem Killerpaar, dass auf einer der Inseln Touristen massakriert hat. Von nun an geht es zwischen den Paaren nur noch darum, wer war es und wer hat den schöneren Bizeps im Sonnenuntergang.
Seltsam, „A Perfect Getaway“ ist ein überaus durchschnittlicher und vorhersehbarer Thriller voller gewollt falscher Fährten und damit Logikfehler en mass und trotzdem hat er mich gut unterhalten. Nicht nur, dass man nach einem Drittel wirklich weiß wie der Hase läuft, muss man auch noch die zuweilen schrecklich untalentierte Milla Jovovic ertragen. Auf der anderen Hand liegen da zwei Persönlichkeiten, die einfach ihr Geld wert sind: Steve Zahn und rrrrrrr Timothy Olyphant. Nennt mich oberflächlich, aber mit ein paar bunten Landschaftsaufnahmen haben die beiden diesen Gurkenfilm ziemlich rausgehauen.
6-10
Darum heute mal sehr gnädige 6/10 Punkte.

<

p>A Perfect Getaway Regie: David Twohy Mit Timothy Olyphant, Milla Jovovich, Steve Zahn Produktionsland: Vereinigte Staaten . Genre: Thriller , Horror Laufzeit: 97 Minuten. Produktionsjahr: 2009

9 Gedanken zu „DieHochzeitsreise“

  1. Das ist wieder ein Beweis dafür („rrrrr“),
    dass ihr Frauen nur auf die attraktiven Darsteller guckt
    und euch Plot/Inhalt völlig wurscht ist! 😉

    Stimmts!!.. 😉

  2. Ich hab ein ganz gutes Gespür dafür, ob Filme (für mich) scheiße sind, oder nicht. Früher gelangen diese Vorbeurteilungen oft schon beim Anschauen der VHS-Cover bzw. der Rückseiten.
    Masochismus bezieht sich dann bei mir doch nicht so sehr aufs Filmeschauen… :))

  3. Der Film ist der blanker Betrug, weil er gezeigte Dinge revidiert; mir gefiel der Betrug am Zuschauer 😉 Mal etwas anderes.
    Und auf Blu-Ray sehen die Landschaftsaufnahmen einfach nur fantastisch aus…
    Der Oly rettet den Film, auch für Männer 😉
    Und hey: Lass Milla in Ruhe!! 🙂

  4. Hey hey hey, nun mal janz ruhig mit die Pferde :))
    Wahrscheinlich sind in dem Film unterschwellige Botschaften eingearbeitet. Keine Ahnung vielleicht sind auch in bestimmten Intervallen Nacktbilder von T.O. reingeschnitten, auf jeden Fall konnte ich dem Film seine Mängel nachsehen :>>

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.