UndWerIstNunImAbwassertank?

Big Nothing von Jean Baptiste Andrea

BigNothingInhalt:
Eigentlich wollte der arbeitslose Lehrer Charlie Wood nur etwas dazuverdienen, als er im ortsansässigen Callcenter eine Stelle angenommen hat. Doch unglücklicherweise trifft er gleich am ersten Tag auf Gus und dank dessen Tipps und ein paar ungeschickten Tastendrückern, steht Charlie gleich wieder auf der Straße. Doch Gus will sich revanchieren und er hat einen unglaublichen Plan: irgendwie ist er an die Internetprotokolle verschiedener Kunden gelangt und siehe da, Reverend Smalls surft auf kinderpornografischen Seiten. Da muss doch nen Dollar mit Erpressung zu machen sein und so überredet Gus Charlie einzuschlagen. Dumm nur, das Charlies Ehefrau der örtliche Sheriff ist, noch dummer, das Gus‘ minderjährige Flamme mitgehört hat und mitmachen will. Gus Plan steht auf wackeligen Beinen, doch die drei gehen die Sache an, leider…

Fazit:
Ein Film mit Simon Pegg kann nicht wirklich schlecht sein und so kann man über „Big Nothing“ auch kein böses Wort verlieren. Der Film ist eine tiefschwarze Komödie, die auch die Hängebacken von David Schwimmer nicht ruinieren können.
Natürlich weiß man von Anfang an, dass der so genannte einfache Plan nicht funktionieren wird, welche irren Wendungen die Geschichte dann aber nimmt entbehrt oft jeder Logig und ist dabei total lustig. Die Schauspieler sind alle ausgesprochen gut aufgelegt und man merkt dem Streifen wirklich an, dass alle einen Mordsspaß hatten.
Mit 86 Minuten Laufzeit handelt es sich dann auch um eine echt kurzweilige Angelegenheit – einfach perfekt für zwischendurch!
2-10

<

p>Big Nothing-  Land: Großbritannien / Kanada Länge: 86 min.; Jahr: 2006; Regie: Jean-Baptiste Andrea; Darsteller: David Schwimmer, Simon Pegg, Natascha McElhone; Autor: Jean-Baptiste Andrea, Billy Asher

10 Gedanken zu „UndWerIstNunImAbwassertank?“

  1. Ich habe bisher nicht von „Big Nothing“ gehört, aber „Simon Pegg “ sofort erkannt.

    Langsam aber sicher verzweifel ich…

    Meine Filmliste ist VOLL und grad in den letzten Wochen kommen mehr sehenswerte Filme hinzu, als ich abbauen kann.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.