DerGroßeSchatzDerVergangenheit

Operation Taifun von Joshua Mowll

TaifunInhalt:
Nach dem letzten Gefecht mit Shen Fat und der Befreiung von Doug und Rebecca sowie der anderen Geiseln wurde die Expedient schwer beschädigt. Und jetzt noch das: ein Taifun!
Kapitän MacKenzie gibt sein Bestes, opfert sogar sein Mini-U-Boot, doch das Forschungsschiff ist am Ende. So steuert er die Expedient zu den geheimnisvollen Schwefelinseln und lässt sie auf Grund laufen, damit sie repariert werden kann. Doch sie sind nicht alleine, denn auf der anderen Seite der Insel verwüsten die Kalaxx, das  verfeindete Nordkapitel der Sujing Quantou, der Freunde Doug und Beccas, die Inseln auf der Suche nach… ja das muss man erst herausfinden…

Fazit:
Nahtlos an Operation Jericho schließt das Abenteuer von Doug und Rebecca MacKenzie im chinesischen Meer an. Auch der zweite Band Mowlls Trilogie ist einfach wunderbar aufgemacht und einfach ein fantastischer Abenteueroman. Mowll vertieft die Kenntnisse über die HGS und die verschiedenen Kapitel der Sujing, der Nachkommen der Elitesoldaten Alexander des Großen. Mittlerweile ist das vierte Gyrolabium gefunden und ein großer Zoridiumgenerator wurde gebaut. Leider können Becca und Doug die Suche nach ihren Eltern erst einmal nicht fortsetzen, jedoch klärt sich, auf wessen Seite die beiden stehen und nach was sie suchen.
Auch dieser Band ist neben seiner tollen Geschichte wieder eine Augenweide. Viele Karte und Illustrationen lassen einen in die Geschichte eintauchen und gaukeln einem wahre Ereignisse und Geräte vor. Natürlich lernt man wirklich etwas, denn die ausführlichen nautischen Erklärungen sind ja echt.
Ich wiederhole mich, aber für jung gebliebene Liebhaber des Jugend-Abenteuerromans kann ich diese Lektüre nur empfehlen. Es gibt die Bände auch als Hörbuch, gelesen von David Nathan, die auch sehr sehr gut sein sollen.10-10

<

p>Joshua Mowll Operation Taifun Text von Joshua Mowll Einbandgestaltung von Wolfgang Staisch Mit Illustrationen von Joshua Mowll Aus dem Englischen von Peter Knecht 288 Seiten · gebunden 12.9 x 19.8 cm  ab 12 Jahren  ISBN-13: 978-3-7915-1361-4 EAN: 9783791513614

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.