DaWarDochNochWas

Harpers Island – Serie nach einer Idee von Darren Star und Rob Thomas


Inhalt:
Henry Dunn und Patricia `Trish´ Wellington wollen heiraten, aber nicht irgendwo, sondern auf Henrys Heimatinsel Harpers Island. Dorthin laden die beiden Familie und Freunde ein. Für den Zuschauer jedoch wirkt die Veranstaltung auf dem idyllische Eiland von Anfang an nicht so wie für die Gäste, denn bereits bei Übersetzen muss der erste dran glauben und das unfreiwillige Ableben der Partygäste geht munter weiter…

 

Fazit:
Mehr oder weniger gezwungenermaßen wurde ich nun von 26. August bis zum 12. November 2009 Anseherin dieser fürs Fernsehen eher ungewöhnlich blutigen Variante der „10 kleinen Negerlein“. Für den Krimifuchs und „Dem Täter Auf Der Spur“- Fan waren natürlich die Möglichkeiten wer der Täter ist von Beginn an sehr begrenzt und führten mit dem ersten Tipp zum Erfolg. Aber ich möchte nicht spoilern und wer die Serie nicht kennt und sie vielleicht noch sehen möchte, sollte Wikipedia unbedingt meiden.
Aber zum Gesehenen.
Von Seiten des Casts ist wirklich nichts zu meckern. Hauptdarsteller Jimmy Mance und Christopher Gorham sind ansehnlich und zu ertragen, die hauptakteurierenden Mädels Elaine und Katie Cassidy (nicht verschwestert) sind alles andere als abstoßend (Meinung der männlichen Probanden) und die im Laufe der Serie entwickelten Freundschaften sind was für Männer- und Frauenherzen, aus Mäusen wurden Männer und so manche Frau stand ihren Mann. Gegen Ende ging etwas die Luft raus, dafür rollten auch mal die Tränchen (auf Zuschauerinnenseite). Blut floss in strömen und es wurde fantasievoll gestorben, gemeuchelt und abgemurkst. Gut, dass alles in 42 Minuten-Häppchen einmal wöchentlich serviert wurde, ich glaube nicht, dass sie durchgehend gesehen annähernd so viel Spaß gemacht hätte.
Alles  in Allem ein unterhaltsamer, frischer und dank seiner unverbrauchten Gesichter recht jugendlicher Serienslasher, den man gut sehen kann.

 

Harper’s Island Cast, Elaine Cassidy: Abby Mills, Katie Cassidy: Trish Wellington, Christopher Gorham: Henry Dunn, Cassandra Sawtell: Madison Allen, David Lewis: Richard Allen, Gina Holden: Shea Allen, Amber Borycki: Beth Barrington, Ali Liebert: Nikki Bolton, Sean Rogerson: Joel Booth, Brandon Jay McLaren: Danny Brooks, Cameron Richardson: Chloe Carter, Sarah Smyth: Lucy Daramour, Dean Chekvala: J.D. Dunn, Harry Hamlin: Uncle Marty Dunn, Victor Webster: Hunter Jennings, Beverly Elliott: Maggie Krell, C.J. Thomason: Jimmy Mance, Jim Beaver: Sheriff Charlie Mills, Ben Cotton: Shane Pierce, Chris Gauthier: Malcolm Ross, Anna Mae Routledge: Kelly Seaver, Matt Barr: Christopher Sullivan, Adam Campbell: Cal Vandeusen, Claudette Mink: Katherine Wellington, Richard Burgi: Thomas Wellington, Harper’s Island Credits, Craig Baxley: Director, Guy Bee: Director, James Whitmore Jr.: Director, Jeffrey Bell: Executive Producer, Jon Turteltaub: Executive Producer, Rick Bota: Director, Sanford Bookstaver: Director, Scott Peters: Director, Steve Boyum: Director, Steve Gomer: Director, Lindsay Sturman: Writer, Robert Levine: Writer, Harper’s Island Guest Cast, Adrian Hough: Joseph Dunn, Alex Ferris: Young Henry, Callum Keith Rennie: John Wakefield, Kwesi Ameyaw: FBI Agent Hanson

 

<

p style=“text-align:center;“>Harper-s-Island-Cast

2 Gedanken zu „DaWarDochNochWas“

  1. Habs jetzt auch endlich durch, und bin relativ enttäuscht. Das beste daran fand ich noch die Szenerie. Und am nervigsten war das kleine Mädchen, Madison, ich hab immer gehofft irgendwer würde das pseudo-altkluge, möchtegern-unheimliche, furchtbar blöde Ding mal abmurksen :))

  2. Ich sagte ja, in einem Rutsch ist die Serie nichts. So in Häppchen nervt die Kleine auch nicht, weil sie recht selten zu sehen ist. Mit Twin Peaks ging es mir genauso – als Serie jede Woche ein Stückchen ist sie das Beste was es gibt, aber durchgehend nervt sie mich einfach nur noch, macht keinen Spaß. Man muss einfach damit rechnen, dass das Serienkonzept auch mal funktioniert :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.