HighTechAusDerSchweiz

Manchmal gibt es in 3Sat richtig Interessantes zu sehen. Schweizweit zum Beispiel. Da gibt es Alltägliches und Außergewöhnliches aus der Schweiz. Natürlich mit deutschem Untertitel ( 😉 ) Am Donnerstag war hier ein Bericht über den schweizer Film CARGO zu sehen. Eigentlich bin ich nur hellhörig geworden, weil kein geringerer als H.R. Giger mit Ehefrau und amtlichen Alienrückenkratzer zwangsverpflichtet wurde den Film Probe zu gucken. Nach zwei Stunden war der alte Herr sichtlich geschafft, aber nicht unbeeindruckt, denn gute Science Fiction gibt es nicht viel und aus der Schweiz schon erst recht nicht. Ein Grund mehr ein wachsames Auge auf dem Streifen zu halten.

Cargo1Cargo2Cargo3

CARGO von Ivan Engler

Inhalt:
Seit dem Öko-Kollaps der Erde lebt der grösste Teil der Menschheit im All, in hoffungslos überfüllten Raumstationen. Die einzige Hoffnung, diesem Chaos zu entkommen, ist RHEA, ein paradiesischer Planet, 5 Lichtjahre von der Erde entfernt.

Die Geschichte von CARGO spielt auf dem heruntergekommenen Raumfrachter KASSANDRA, auf seinem Weg zur abgelegenen Station 42. Die junge Ärztin Laura ist als einzige wach an Bord. Der Rest der Besatzung: tiefgefroren im Kälteschlaf. Erst in vier Monaten wird Laura ihre lange Schicht überstanden haben. Während ihrer täglichen Kontrollgänge durch das gespenstisch leere Schiff hat Laura immer mehr das Gefühl, nicht alleine an Bord zu sein. Eine Erkundungsmission in den dunklen und eiskalten Frachtraum endet in einem Fiasko. Der Rest der Besatzung wird geweckt. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem nichts so ist, wie es erscheint. Was verbergen die geheimnisvollen Frachtcontainer und wer oder was ist noch an Bord?

<

p>Offizielle Seite
Trailer

7 Gedanken zu „HighTechAusDerSchweiz“

  1. Der Plot kommt dir als Fachfrollein
    aber sicher auch irgendwie bekannt vor. 😉

    Ich hab erst kürzlich mal wieder
    die ALIEN-DVD „aktiviert“.
    Nicht des Filmes wegen,
    (der natürlich unerreicht bleibt)
    sondern weil ich das wunderschön animierte Menü
    bestaunen wollte.
    Da wurden Menüs noch mit Liebe zum Detail gestaltet.
    (Nicht mal aktuelle Blu-ray-Menüs können da mithalten.)
    Was für ein Hochgefühl war das, als ich zum ersten Mal
    dieses großartige SiFi-Abenteuer gestochen scharf,
    ohne Drop-Outs, hochaufgelöst bewundern durfte.
    (DVD sei Dank. 😉
    Das Grauen der VHS-Ära war vergessen. ;-D

    Werd mir zu gegebener Zeit
    deinen Film-Tipp zu Herzen nehmen.. 😉

  2. Oh ja, die gute alte VHS Zeit. Besonders der Ramsch aus den Videotheken :)) Kam schon mal vor, dass das die Kassette defekt war… und die Qualität.. darf man das Wort in Verbindung mit VHS überhaupt benutzten? :))
    Bei Science Fiction Filmen bin ich in erster Linie dankbar, dass sowas überhaupt gedreht wird (ich rede nicht von dem Emmerich-Müll) und auch wenn die meisten Sachen schon Bekanntes verwursten, kann ja trotzdem was gutes Neues entstehen. Warten wir es ab.

  3. Hört sich ja toll an, diese Story! Da werd‘ ich mal schauen, wenn es das auf DVD gibt….
    Übrigens gucke ich relativ häufig 3Sat – wenn ich überhaupt mal fernsehe. Mit der vielen abartigen Werbung ist TV eigentlich normalerweise kaum mehr zu ertragen. Da bieten Sender wie 3Sat schon mal eine Alternative.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.