AllesZufall

A Film With Me in It von Ian Fitzgibbon

AFilmwithmeinit_poster_01Inhalt: 
Schauspieler Mark ist ein ausgesprochener Verlierertyp. Bei den Vorstellungsgesprächen versagt er regelmäßig, seine Freundin will nicht mehr mit ihm in einem Zimmer schlafen und die Miete kann er nicht mehr bezahlen, weil er sein Einkommen (die Rente seines bei ihm lebenden Bruders) regelmäßig verklingelt. Wenigstens hat er noch seinen Kumpel Pierce, Säufer und Spieler, der versucht ein geniales Drehbuch zu schreiben und seinen Wolfshund. Doch es kommt der Tag, der für Mark die entscheidende Lebenswende mit sich bringt: während er Klarinette spielt nimmt das Unglück seinen Lauf, und noch eins, und noch eins, und noch eins…..

Fazit:
„A Film With Me In It“ ist eine schwarze Komödie par excellence. Wie schon in „Serial Lover“ entwickelt sich aus einer scheinbaren normalen Situation, ein skurriles Szenario. Im Gegensatz dazu ist „A Film With Me In It“ aber eine ganz irische Komödie mit dem typischen Inselhumor und pflegt auch so das ein oder andere Klischee, geht die Sache aber mit einer gewissen Beschaulichkeit an und sieht dem Drama ziemlich Ruhig und gelassen ins Auge. Ich möchte hier auch gar nicht so viel verraten und schreiben und kann den Film nur jedem ans Herz legen. Schön, dass man mit einem winzigen Budget noch so gute Filme drehen kann. Skull 8:10

 

<

p>A FILM WITH ME IN IT ,IRLAND 2008 / 35 MM / 89 MIN / ENGLISCHE OV, REGIE IAN FITZGIBBON DARSTELLER DYLAN MORAN / MARK DOHERTY / KEVIN ALLEN / AMY HUBERMAN RONAN WILMOT MARK DOHERTY PRODUZENT ALAN MOLONEY / SUSAN MULLEN KONTAKTMEDIA 8 ENTERTAINMENT, AUDREYD@MEDIA8ENT.COM

3 Gedanken zu „AllesZufall“

  1. Ja schade, den hätte ich gerne gesehen, aber dann hätte ich bei diesem Festival ganz auf Moon verzichten müssen. Bin ja gespannt, was du von dem hälst, wenn wir uns nachher sehen.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.