MeinHerzSpringt

Heute war ein wirklich bewegender Abend, denn ich bin endlich in den Genuss gekommen „The Fall“ im Kino zu sehen. Das war mir sehr wichtig, denn so ein stark auf imposante Bilder ausgerichteter Film, sollte nur auf großer Leinwand angesehen werden. Eigentlich hatte ich bereits alle Hoffnung aufgegeben und war schon drauf und dran die DVD einzulegen, da stand es auf einmal schwarz auf weiß: unser „Dorfkino“ Bali zeigt ihn ein paar Tage lang. Immerhin, mit 36qm Leinwand um einiges größer als der „Witz“ im Sputnik (15qm), Kreuzbergs „Kietzkino“, wo er bis dato lief. Da komm mir nur niemand mit Großstadt. Die guten Sachen laufen, wenn überhaupt nur extrem kurz, zu unchristlichen Zeiten und/oder in Stadtrandbezirkskinos. Ein Glück wohne ich am Stadtrand :)) Und ein Glück haben die Russen 1946 ein großes Bedürfnis gehabt hier unten in Zehlendorf in einem Tanzsaal ein Lichtspielhaus einzurichten.
Und jetzt wo der Film vorüber ist, will ich gleich wieder rein… hach – ich bin glücklich.

5 Gedanken zu „MeinHerzSpringt“

  1. Oh das freut mich!!!! Nehme an, deine Bewertung wird noch besser ausfallen als meine. Ist schon ein verdammt bildgewaltiges Stück, welches da auf einen einprallt!!!!!

  2. Na dann freu ich mich schon auf deine Review.
    Ich hoffe auch auf Splattermovies 😉

    Will ihn auch sehen, aber bei uns läuft der nicht im Kino; und ich habe keine Zeit für den aktuell extra nach Hamburg zu fahren. Und auf meine EEEpc will ich mir den einfach nicht anschauen. 🙁

    Na ja, ich werd mir sowieso bald mal nen Projektor zulegen. Sind ja auch nicht mehr sooo teuer, die Dinger 😀

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.