DieReiterDerApokalypse

The Horsemen von Jonas Åkerlund

theHorsemen Inhalt:
Detective Aidan Breslin kennt nur seine Arbeit. Vor kurzem hat er seine Frau verloren, die beiden Jungs überlässt meist sich selbst. Und als er endlich versucht sich seinen Kindern zu widmen, kommt ihm ein seltsamer sadistischer Mordfall in die Quere. Breslin kann auch gleich an nichts anderes mehr denken und steht plötzlich einem komplexen Verbrechen gegenüber, an dem nicht nur mehrere Täter beteiligt sind, sondern das auch in Zusammenhang mit den Reitern der Apokalypse steht und weitere Morde nach sich zieht.

<

p>Fazit:
Was sich hier vom Inhalt und auch nach den Trailern sehr spannend anhört, ist leider nur ein voraussehbarer mittelmäßiger Thriller, der mit ein paar Splattereffekten von seiner Langweiligkeit ablenken will. Kein Tiefgrund, ein zu häufig in Großaufnahme gezeigter Dennis Quaid, ein an den Haaren herbeigezogener Plott und besonders die Durchschaubarkeit des Ganzen, kann einem so richtig den Spaß verderben. Ab Minute 10 war völlig klar, wer hinter allem steckt und warum er es macht, nur Dennis Quaid wusste es halt nicht…
War ich doch gleich stutzig als der Name Michael Bay auftauchte – kein gutes Omen, kein guter Film und eine Verschwendung der süßen Ziyi Zhang und Klassikbösewichts Peter Stormare.
Skull 4:10

USA 2009/35 MM/110 MIN/ENGLISCHE OV, REGIE Jonas Åkerlund DARSTELLER Dennis Quaid / Ziyi Zhang / Patrick Fugit / Lou Taylor Pucci / Clifton Collins Jr. / Eric Balfour / Peter Stormare DREHBUCH David Callaham PRODUZENTEN Michael Bay / Andrew Form / Brad Fuller VERLEIH Concorde FilmverleihImEinsatz

7 Gedanken zu „DieReiterDerApokalypse“

  1. den eindruck hatte ich damals nicht……hab mich erschreckt als die spinnen aus der beule rauskamen…….habe mal von einem kind gehört das ständig ohrgereusche hatte und der ohrenarzt ne spinne fand……..
    🙂

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.