InDieJahreGekommen

Kurzer Prozeß – Righteous Kill von Jon Avnet

Inhalt:

KurzerProzeß

Die Detectives Thomas Cowan und David Fisk sind seit Jahrzehnten im Polizeidienst und bilden ein Team. Nie haben sich die beiden etwas zu schulden kommen lassen, bis eines Tages ein Kindesmörder freigesprochen wird. Cowan beschließt Beweismaterial zu manipulieren und bringt den Verbrecher für eine Tat, die er nicht begangen hat hinter Gitter. Fisk duldet das, ist aber nicht begeistert. Vier Jahre später werden beide auf einen Serientäter angesetzt, der „nur“ Kriminelle tötet und kleine Gedichte hinterlässt. Ein weiteres Team beginnt in dem Fall zu ermitteln und der Verdacht kommt auf, dass es sich bei dem Täter um einen Polizisten handeln könnte, nämlich Cowan.

Fazit:
Ich weiß, ich hätte den Film nicht sehen müssen, um den Täter zu benennen. Das konnte ich bereits als ich erfuhr, dass Pacino und deNiro einen Film zusammen drehen. Entsprechend überraschungslos lief der Film dann auch seine 100 Minuten vor sich hin und war eigentlich langweiliger als eine Folge Law and Order. Kein Spannungsbogen, keine tollen Charakter, nichts worüber man sprechen muss. Scull 4:10Ein paar Ungereimtheiten und ein stereotyp eingesetzter 50 Prozent (Mundstuhl-Insider-Witz), lassen mich unzufrieden zurück. Ich will Pacino so nicht mehr sehen.

<

p>USA 2008 – Originaltitel: Righteous Kill – Regie: Jon Avnet – Darsteller: Robert De Niro, Al Pacino, Curtis Jackson, Carla Gugino, Donnie Wahlberg, John Leguizamo, Brian Dennehy, Trilby Glover, Saidah Arrika Ekulona – FSK: ab 16 – Länge: 100 min.

8 Gedanken zu „InDieJahreGekommen“

  1. Irgendwie tröstet es mich, dass du den Film auch nicht besser fandest. Ich finde Pacino sollte langsam in Rente gehen. Aber mal ehrlich: war es nicht wirklich schade um Gugino und Leguizamo. Und Dennehy???????

  2. Schade, schade. War auch enttäuscht. Vor allem, weil man sich sofort zu Vergleichen mit Heat gezwungen sieht.
    Pacino und De Niro – wie konnten sie ihr Talent nur so vergeuden?

  3. Auf jeden Fall. Gugino hat hier eine wirklich blöde Rolle. Alle wirken so zurückgesetzt, als wenn wer sagt: nicht spielen deNiro und Pacino sind hier die wichtigsten! Dennehy habe ich auch schon besser gesehen.
    Schwamm drüber :>>

  4. Ist mir auch ein Rätsel. Vielleicht liest sich ein Drehbuch spannender und besser als das Produkt nach dem Dreh und Schnitt. Ist ja nicht selten, dass ein Schauspieler dann enttäuscht war. Vielleicht brauchen die beiden aber auch einfach nur Geld :))

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.