EndstationBerghütte

Babylon A.D. von Mathieu Kassovitz

Inhalt:
babylonadSöldner Toorop fristet sein Dasein als Auftragskiller irgendwo in Kasachstan wo Chaos und Armut an der Tagesordnung sind. Als Mafia-Boss Gorsky Toorop ein lukratives Angebot macht, kann dieser nicht ablehnen. Toorop soll ein Mädchen vom asiatischen Kontinent nach New York bringen. Ein gefährliches Unterfangen, denn er wird in den USA gesucht, aber auch dafür hat Gorsky eine Lösung. Leider hat Toorop nicht nur das Mädchen, sondern noch ihre Ziehmutter an der Backe und offensichtlich haben nicht nur die Auftraggeber großes Interesse an dem „Wunderkind“.
Fazit:
Auch hier wieder ein eigentlich. Eigentlich hätte man einen passablen Film gehabt, hätte nicht irgendein debiler Cutter (wahrscheinlich von Twentieth Century-Fox) den Film zerhackt und in wahlloser Reihenfolge wieder zusammengeklebt. Man, was für eine Schande. Gut, wie so viele nimmt Kassovitz Anleihen beim Blade Runner und so einigen anderen SciFi Produktionen. Und ja, dank der leider wieder Mal hölzernen Vorstellung von Charlotte Rampling, denkt man zuweilen an die grausame Immortal-Verfilmung, aber – ach was rede ich. Kassovitz sollte seinen Namen vom Plakat nehmen und die Twentieth Century-Fox sollte sich schämen sowas in die Kinos zu bringen. Dreimal dachte ich es wäre Schluss und musste mich immer wieder hinsetzten, 2damit ich dieses bescheuerte Ende nicht verpasse…
Nein, geht dafür nicht ins Kino und nein, guckt Euch nicht die DVD an – es lohnt sich nicht.
(Ein Punkt für Diesels Stimme – rrrr und einer für Depardieus Maske)

USA / Frankreich 2008 – Regie: Mathieu Kassovitz – Darsteller: Vin Diesel, Mélanie Thierry, Michelle Yeoh, Lambert Wilson, Mark Strong, Jérôme Le Banner, Charlotte Rampling, Gérard Depardieu, Joel Kirby, Souleymane Dicko – FSK: ab 16 – Länge: 101 min.

7 Gedanken zu „EndstationBerghütte“

  1. Ich dachte, Geschmäcker sind verschieden, gerade bei den SciFi-Sachen :)) Na, war wohl nichts! Und richtig die Stimme kanns nicht retten und nur der Cutter war auch nicht alleine schuld, hat den Film aber richtig vermurkst.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.