DieMuffinAnalyse

Get Smart von Peter Segal

getsmartInhalt:
Maxwell Smart ist Agent 86, Analyst und „Stubenhocker“ bei Control, einer Geheimdienstorganisation, die sich hauptsächlich mit terroristischen Übergriffen der KAOS Organisation beschäftigt. Am liebsten würde er mit dem Superagenten 23 in den Außendienst, jedoch ist er für den Boss im Innendienst unabdingbar. Dies ändert sich jedoch schlagartig, als die Zentrale von Control überfallen wird und die Identität aller Außendienstmitarbeiter bekannt wird. Zeit für Maxwell Smart seine umfangreichen Kenntnisse nach Russland zu tragen, denn dort sitzt KAOS. Und noch besser, zur Seite steht ihm die tödlich schöne Agentin 99. Na dann..

<

p>Fazit:
Da war ich doch sehr skeptisch und voreingenommen, denn die Originalserie „Mini-Max“ ist mir an Herz gewachsen (ja Kindheitserinnerungen). Mel Brooks hatte seinerzeit wohl eine der schrägsten Serien erschaffen, war er gar der Erfinder des Schuhtelefons? Egal. Heute habe ich mich wirklich gut amüsiert und das bei einem Neuaufguß der alten Serie in Spielfilmformat. Ganz erstaunlich fand ich das, weil ich Steven Carell eigentlich bislang nicht weiter auffällig fand und Anne „Bambi“ Hathaway – na ja. Der Film war einfach stimmig, gut inszeniert, jeder Einsatz stimmte, keine Längen, die Witze nicht zu platt und Dwayne Johnson und noch besser Terence Stamp durften mitspielen. Es gab einen vollwertigen Doppelgänger des „Beißers“ (James Bond, man erinnert sich), 8gute Kostüme, schicke Autos, schweizer Messer mit Armbrust und Flammenwerfer, Verräter und…einfach ansehen.
Peter Segal hat hier das Beste aus der Serie herausgeholt, wenn nicht eine der besten Serienverfilmungen überhaupt hingelegt.

USA 2008 – Regie: Peter Segal – Darsteller: Steve Carell, Anne Hathaway, Dwayne Johnson, Alan Arkin, Terence Stamp, James Caan, Masi Oka, Nate Torrence, Ken Davitian, Terry Crews, David Koechner, Dalip Singh – FSK: ab 12 – Länge: 110 min.

8 Gedanken zu „DieMuffinAnalyse“

  1. Ich denke, Du wirst die Serie auch nicht sonderlich mögen, da sie, ganz Mel Brooks, oft an der Schmerzgrenze liegt.
    Ja und es kommt nicht darauf an wie lange, sondern wie Eindrucksvoll jemand im Bild steht :))

  2. Bei dem Film warte ich ja auch schon auf die DVD. Bin ja schwer am überlegen mir auch die Sammelbox der TV Serie Get Smart 1-5 zuzulegen, einfach aus Nostalgie heraus.

  3. Ich mochte die Serie immer. Ob ich sie mir hinstellen würde – zum Ansehen hätte ich keine Zeit und so langsam höre ich auf mir Filme hinzustellen, nur um sie zu haben. Der zweite Albtraum-Umzug hat mich da etwas kuriert 😉 Aber wenn Du noch ein Plätzchen frei hast, nur zu !

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.