ZahlDenFährmannAus!

The Ferryman

Inhalt:
Neuseeland. Eine Gruppe von drei Paaren macht sich auf einen sechtägigen Segeltörn zu den Fiji-Inseln. Mitten auf hoher See geraten sie in eine Nebelbank, die Technik fällt aus und ein Funksignal ruft um Hilfe. Natürlich wird der nette alte Herr vom in Seenot geratenen Boot geborgen; was die Sechs nicht wissen: der Fremde beherbergt eine böse Seele, die seit Jahrhunderten auf der Flucht vor dem Fährmann (klassische Vorlage:  griechische Sage ) ist und sich die Unsterblichkeit  bewahrend von Mensch zu Mensch fortbewegt. Als das „böse Ding“ feststellt, dass der augenblickliche Wirt fortgeschrittenen Krebs hat, nehmen die Dinge ihren Lauf – Schluss mit lustig, ein neuer Körper muss her.
Fazit:
Während des diesjährigen FFF konnte ich den Ferryman aus zeitlichen Gründen nicht sehen, was mich jetzt im Nachhinein auch nicht mehr kratzt. Der Ferryman ist ein netter Film
6für den Sonntagnachmittagskaffee ohne viel gesplatter wird viel Blut verschmiert ohne einem den Genuss aufs nächste Törtchen zu verderben.

REGIE Chris Graham,DARSTELLER John Rhys-Davies, Kerry Fox, Sally Stockwell, Tamer Hassan, Amber Sainsbury, Craig Hall, Julian Arahanga , DREHBUCH Nick Ward, PRODUZENTEN Richard Fletcher, Matthew Metcalfe, Alan Harris, VERLEIH Legend Films International

4 Gedanken zu „ZahlDenFährmannAus!“

  1. Haha, „The Devil Dared Me To“ als Meilenstein zu bezeichnen, ist natürlich auch gewagt. Na, ich hab den Ferryman jetzt mal auf meine Amango-Ausleihliste gesetzt, da kommen ja in den nächsten Monaten noch einige dunkle Sonntagabende auf einen zu, da passen solche Filme ganz gut.
    Dafür hab ich mir gestern Abend „Skinwalkers“ auf DVD angeschaut, kennst du den? Finger weg, übelster Werwolf-Schrott. Wußte nicht ob ich lachen oder weinen sollte *kopfschüttel*.

  2. Nee, kommt mir bekannt vor aber hab‘ ich nicht. Ja es gibt Filme, da möchte man sich einfach nur im Kissen verstecken und auf Holz beißen. Aber was den Meilenstein angeht: wie viele Neuseeländische Filme kennen wir denn (nein der Herr der Ringe zählt nicht), die wirklich spass machen ?

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.