ElvisJFKundEineMumie


Bubba Ho Tep
Inhalt:
Seit er mit einer seiner Epigonen die Rollen getauscht hat, wohnt der King in einem schäbigen Altersheim in Texas. Er ist stinksauer, dass er keinen Kontakt mehr zu seiner Tochter hat und erduldet seine Schwanzkrebs-Chemotherapie.  Das Personal hält ihn nur für einen Elvis-Imitator, der nach einem Sturz das Gedächtnis verloren hat.  Ein paar Zimmer weiter wohnt Jack, der in Wahrheit John F. Kennedy ist. Nein, er kam damals nicht ums leben, und was heisst hier Jack ist schwarz ?  Jack ist davon überzeugt, dass seine Haut gefärbt sei und sein Gehirn ausgetauscht worden wäre. Eines Tages findet Jack heraus, dass eine ägyptische Mumie den Bewohnern des Altersheimes die Seele aussaugt. Keine Frage die Beiden müssen etwas unternehmen. Mit einem „ausgefeilten“ Plan sagen sie der ägyptischen bog roll den Krieg an.
Fazit:
Was für ein Film.

Vier lange Jahre hat es vom FFF bis zur DVD Veröffentlichung gedauert. Und obwohl ich in der glücklichen Lage war Bubba Ho Tep  im Kino zu sehen, fiel mir im August nicht die richtige Antwort ein, um beim diesjährigen FFF das T-Shirt zum Film zu gewinnen (grrr).
In meinem Bruce Campbell Schrein steht ein ewig brennendes Kerzchen, auch wenn er mal mit einem Tornado-Film einen Fehlgriff macht – es sei verziehen, er braucht das Geld.
Bruce Campbell und Ossie Davis tragen den Film
dann auch problemlos über die ganze Länge. Don Coscarelli liefert hier eine kultige Horrorkomödie, die auch bittere  Zwischentöne über das Älterwerden und die Abschiebung in Altersheime zulässt und dass mit einem lächerlichen Budget von nur 500000 $.

Die Special Edition der DVD bietet jede Menge tolle Extras wie Audiokommentare, Interviews und nicht verwendete Szenen. Die meisten Extras sind wirklich gelungen, wie der Beitrag über die Musik des Filmes, der ohne einen Elvis Song auskommen musste (aus finanziellen Gründen).
Interessant ist auch die Lesung des ersten Kapitels der literarischen Vorlage von Autor Joe R. Landsdale oder das Q&A mit Regisseur Coscarelli.

USA 2002, Regie: don coscarelli, Darsteller:  bruce campbell, ossie davis, reggie bannister, Länge: 88 Min

3 Gedanken zu „ElvisJFKundEineMumie“

  1. Der Film ist wirklich wunderbar, richtig herzerwärmend wie die beiden alten Männer sich aus ihrer Lethargie rappeln und den Kampf aufnehmen! Neben den tollen Schauspielern hat mir auch der Score extrem gut gefallen.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.