Fliegende Rochen und der Tod auf Latschen

Ein todsicherer Job von Christopher Moore
Inhalt:
Charlie Asher ist ein  lieber Normalo aus San Fransisco. Er hat ein Haus mit einem gut gehenden Second-Hand-Laden und eine Frau, mit der er eine Familie gründen will. Als seine Liebste nach der Geburt der Tochter stirbt, glaubt Charlie, dass er verückt wird. Was machte der Mann im mintgrünen Anzug neben dem Bett seiner Frau, warum fangen Dinge aus seinem Laden plötzlich an zu leuchten und warum fallen auf einmal Leute tod vor ihm um ?? 2657940_63bcf2a255_s
Als er den Mann in mintgrün wieder trifft, klärt sich alles – Auftrag von ganz oben – Charlie hat einen neuen Job. Na, einer muss es ja machen – glaubt er.
Fazit:
Hochamüsante und erquickliche Lektüre.

Creature von Dave Freedman
Inhalt:
Ein Team von Meeresbiologen erforschen die Lebensgewohnheiten von Manta-Rochen, als vor Los Angeles angeblich eine große Manta-Art gesichtet wird, die aus dem Wasser springt und an der Luft atmen kann. Angestachelt von ihrem Finanzier, der eine Sensation und viel Geld riecht, macht sich das Team auf die Suche nach den „fliegenden Mantas“ – und sie werden fündig
.Fazit: 2657940_63bcf2a255_s
Wer Spass an Wissenschaftsthrillern hat, kommt hier voll auf seine Kosten. Erzählt wird hier aus der Sicht der Menschen sowie der Kreaturen und auch wenn die Geschichte zwischendurch etwas hängt, fängt sich Freedman am Schluss wieder. Kein müder MonsterausdemMeerKlamauk. Die Geschichte ist durchaus glaubwürdig die Kreaturen kaltblütig. Man merkt, dass der Autor Naturwissenschaften studiert hat.

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.