DerKlassikerfürKurzentschlossene

Midnight Run

De Niros erste Komödie, in der er gekonnt mit seinem Image hadert. De Niro verkörpert Nick Walsh, einen Kopfgeldjäger, der aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, weil er nicht die Hand aufgehalten hat. Er arbeitet für einen schmierigen Typen, der ihn ständig bescheißt und soll als aktuellen Fall einen „kleinen Buchhalter“ (Jonathan Mardukas) zurückholen. Jonathan Mardukas gespielt von Charles Grodin (aus der „Saturday Night Live“ Posse) war leider für die Bücher von Mafiaboss Jimmy Serrano (Dennis Farina) zuständig und hat den Abflug mit ein paar Millionen des Herren gemacht.
Nick findet Mardukas schnell, aber leider geht von da an alles schief. Jonathan Mardukas entpuppt sich als totale Nervensäge, der den beiden die Heimreise fast unmöglich macht.
Nick Walsh in Nöten – denn nicht nur die Mafia ist ihnen auf den Fersen, nein, auch das FBI und sein verhasster Kopfgeldjäger-Konkurrent.
Die Zeit wird knapp.
Klasse Achtziger Komödie, mit einem unschlagbaren Schauspielerteam, allen voran Robert De Niro als verkrachte Existenz und8 in einer Nebenrolle der wunderbare Yaphet Kotto (ja er kann mehr, als sich auf der Nostromo zerfleischen zu lassen) als FBI-Agent Alonzo Mosley (Achtung: Running-Gag).
Unbedingt sehenswert.

00:05  Midnight Run – 5 Tage bis Mitternacht, heute auf VOX

Ein Gedanke zu „DerKlassikerfürKurzentschlossene“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.