DasLetzteExperiment

Nach einem unterhaltsamen Kinonachmittag im Sony Center – Transformers ( ja ich weiss, ist schon vier Wochen alt, aber mein Tag hat ja auch nur 24 Stunden), war mir und meiner Freundin einfach nur nach Kaffee und Kuchen, also kurz innegehalten und eine 360° Drehung auf diesem so unwirtlichen Platz, Sie: Kippe an – Brainstorming, als ich auf einmal so ein komisches Käsezelt erblicke. Hmm, wir freuen uns  ja schon seit Monaten auf den neuen Rattenfilm von PIXAR, Ratatouille, und irgendwie sah das da ganz nach Promotion für genau diesen Film aus. Ich sofort die Beine in die Hand genommen und Richtung Zelt – richtig, da gehts um Ratatouille. Alle Kinder sofort beiseite !!!! ich komme. Eine freundlich trainierte Studentin sieht mich an und sagt: „Es geht sofort los, wenn sie wollen, müssen sie jetzt kommen.“ Also Kippe weg und hinein ins Zelt. Drinnen war es schon gut gefüllt, aber der Stehplatz hinten tat’s ja auch. Der Raum wurde dunkel und auf einer Leinwand begann eine achtminütige Vorstellung mit einem speziellen Trailer für Ratatouille (Surround-Effekte, mehrere Monitore Gimmicks…)
Neben mir stand auf dem Boden eine Box ähnlich einem Lautsprecher, nur dass die Box ständig zischelte und mit dem 2657943_f05919646a_s
Anlaufen der bewegten Bilder – zisch, zisch irgenwas kaltes krauchte mir unter den Trench und in die Hosenbeine – „Du ulkig es riecht hier irgendwie nach Fett und Küche“, Szenenwechsel eine Zitrone im Bild – zisch, zisch Zitronengeruch…zisch zisch Schokoladengeruch…ich schnuppere an mir… – Operation geglückt Patient tot.
Das Kino der Zukunft ??
Also mir waren die Geruchsrubbelkarten bei John Waters Polyester lieber.

2 Gedanken zu „DasLetzteExperiment“

NurZuTrauDich!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.